art of rally: Startschuss für die Rallye aus der Vogelperspektive auf PC

 
art of rally
Entwickler:
Publisher: Funselektor Labs
Release:
23.09.2020
Erhältlich: Digital (Epic Games Store, GOG, Steam)
Test: art of rally
82

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

art of rally: Startschuss für die Rallye aus der Vogelperspektive auf PC

art of rally (Rennspiel) von Funselektor Labs
art of rally (Rennspiel) von Funselektor Labs - Bildquelle: Funselektor Labs
Indie-Entwickler Funselektor (Absolute Drift) veröffentlicht im Laufe des heutigen Tages sein Rennspiel art of rally für PC (Steam, Epic und GOG) für 20,99 Euro in der Standard-Edition und für 30,13 Euro in der digitalen Deluxe-Edition (inklusive Soundtrack und Wallpaper).

Aus der Vogelperspektive steuert man Rallyewagen der 60er-, 70er- und 80er-Jahre (Gruppe B, S, A) durch stilisierte Umgebungen, die von Finnland, Sardinien, Norwegen, Japan und Deutschland inspiriert wurden, wobei man die Boliden zwischen den Etappen auch reparieren muss. Damit sich Fahrgefühl und Autos glaubhaft anfühlen, hat ein Entwickler eine Rallyeschule besucht und WRC-Wagen der 90er-Jahre gefahren. Eine Demo kann auf Steam runtergeladen werden.

Entwickler: "Der Karrieremodus entführt Spieler in die goldenen Jahre des Rallyesports, von den frühen 60ern bis hin zu den Zeiten der Gruppe B. Der Aufstieg zum besten Fahrer führt mit mehr als 50 Wagen durch 60 Strecken. Diejenigen, die auf der Suche nach einer globalen Herausforderung sind, können sich in täglichen und wöchentlichen Herausforderungen um die Poleposition auf dem Leaderboard messen. (...) Eine große Anzahl weltberühmter Rennwagen aus 60ern bis hin zu den 90ern  wartet auf alle möglichen Spielertypen, egal ob Anfänger oder geübter Rennfahrer. Wirf dich in die engsten Kurven und nimm Fine Tuning vor - dazu gehören Stabilität, Gegenlenkung und ABS genauso wie die Wahl zwischen manueller und automatischer Gangschaltung."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Funselektor

Kommentare

Khorneblume schrieb am
Wenn ich das sehe schreit mein Herz nach einem Rockn Roll Racing Remaster.
Akabei schrieb am
TR2013 hat geschrieben: ?
23.09.2020 16:10
Irgendwie finde ich das schon sehr ansprechend. Allerdings muss man es wohl ausprobieren ob das Feeling gut rüberkommt. Ich hätte beim ersten Blick übrigens mit einem Konsolen-Launch gerechnet. Sieht zielgruppenmäßig zumindest für mich danach aus.
Auf Steam gibt es eine Demo. Vielleicht schafft es das Spiel wie sein Quasi-Vorgänger Absolute Drift aber auch noch auf die Konsolen.
Ich habe jetzt dreieinhalb Stunden auf der Uhr und bisher sehr viel Spaß.
TR2013 schrieb am
Irgendwie finde ich das schon sehr ansprechend. Allerdings muss man es wohl ausprobieren ob das Feeling gut rüberkommt. Ich hätte beim ersten Blick übrigens mit einem Konsolen-Launch gerechnet. Sieht zielgruppenmäßig zumindest für mich danach aus.
Akabei schrieb am
Uuh, geht's heute los? :Hüpf: :Hüpf:
greenelve schrieb am
Das ist so 80er, da steht sogar das Publikum auf der Straße und springt erst im letzten Augenblick zur Seite. :Blauesauge:
schrieb am