
Die aktuelle Early-Access-Version enthält die ersten Teile von Cruxfirth (die erste von drei Regionen), vier Quests, fünf Waffen und einen Zauberspruch. Die restlichen Orte mit neuen Quests, Waffen und Zaubern werden mit späteren Inhalts-Updates freigeschaltet. Das Spiel soll in der ersten Jahreshälfte 2022 den Early Access hinter sich lassen.
Die ersten Rückmeldungen der Nutzer auf Steam fallen "Ausgeglichen", also durchwachsen, aus. 63 Prozent der Nutzerreviews sind "positiv" (n=226). Während die grundlegende Spielausrichtung an Hexen und das Art-Design gelobt werden, kritisieren viele Käufer die Computerintelligenz der Gegner, die spärlichen Inhalte und das nahezu nicht vorhandene Magie-System (nur ein Zauberspruch). Vielfach wird die Early-Access-Version eher als Demo bezeichnet.
Story: "Als gläubiger Priester des orthogonalen Ordens, der wegen eines Verbrechens, um jemand anderes zu helfen, zum Tode verurteilt wurde, findest du dich in einem kleinen Boot treibend in einem Sumpf wieder. Ein Fremder bringt dich an Land und gibt dir vage Anweisungen, einen geheimnisvollen Stab und ein Buch. Gehe hinaus, frommer Priester, lindere das Leid der Menschen, decke Täuschungen auf und zerschlage die schauerlichen Perversionen, die in die Wirklichkeit selbst eindringen."
Letztes aktuelles Video: Early Access Launch Trailer