von Marcel Kleffmann,

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Simulation) von Frontier Foundry
RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Simulation) von Frontier Foundry - Bildquelle: Frontier Foundry
Frontier Developments (Planet Coaster, Elite Dangerous) wird RollerCoaster Tycoon 3 als Complete Edition am 24. September 2020 auf PC (Steam, Epic Games Store) und Switch veröffentlichen. Der überarbeitete Klassiker (2004) wird unter dem neuen Spiele-Label "Frontier Foundry" veröffentlicht.

Die Complete Edition enthält das Hauptspiel und die beiden Erweiterungen "Soaked!" (Wasser-Thematik mit Pools, Wasserrutschen etc.) und "Wild!" (Safari-Elemente und Tiere). Die PC-Version soll "volle 1080p-Auflösung" sowie das Breitbildformat und "neue PC-Hardware" unterstützen. Für die Switch-Umsetzung werden "intuitive neue Steuerungsmöglichkeiten" versprochen.

Frontier: "Mit der RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition können Spieler zu einem echten Achterbahnmagnaten werden. Doch dazu müssen sie zunächst eine aussichtsreiche Manager-Karriere antreten, indem sie die Finanzen des Parks, die Fahrgeschäfte und das Personal verwalten. Dabei können Dutzende von Szenarien bewältigt werden. Um den Park mit Leben zu füllen, stehen mehr als 300 einzigartige Achterbahnen und Fahrgeschäfte, 500 Landschaftselemente, 60 Geschäfte und Dienstleistungen sowie 20 Tiere zur Verfügung. (...) Wer es vorzieht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen idealen Park ohne Geldsorgen aufzubauen, nutzt den Sandbox-Modus der RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition. Dabei stehen den Spielern auch die gesamten Inhalte aus den Erweiterungspaketen Soaked! und Wild! zur Verfügung."

PC-Screenshots

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (PC)




Switch-Screenshots

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)

Screenshot - RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition (Switch)




Quelle: Frontier

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Find den Teil immer noch besser als Planet Coster. Hoffe das sie noch ein paar Bugs beseitigt haben. Ich hatte immer Probleme mit der Höhe der Achterbahn so das ich sie nicht Abschließen konnte weil immer die Höhe der schienen nicht gestimmt hat
Jazzdude schrieb am
Freue ich mich sehr drauf. Planet Coaster ist toll, aber in Sachen Umfang ist RollerCoaster Tycoon 3 ungeschlagen - ich verstehe nicht warum Planet Zoo als extra Teil veröffentlicht wurde. Gerade die Verbindung einen Freizeitpark mit Tier- und Wasserpark zu verbinden war das was für mich den dritten Teil so besonders gemacht hat.
Für die Switch gerne, wenn der Preis stimmt.
Todesglubsch schrieb am
Ah... RCT3. Hach ja, ich erinner mich noch dran, dass damals bei Release irgendwo ne größere Diskussion darüber gab, wieso das Add-on "soaked" bei uns den Titel "Platschnass" trug. Ich glaub das war sogar im Atari-Forum.
Puh. Gut, den größeren Sinn bei dieser Complete Edition seh ich jetzt zwar nicht, außer natürlich "Wir haben die Rechte an unseren Spielen wieder und möchten jetzt auch was dran verdienen!".
4P|Marcel schrieb am
craxxis hat geschrieben: ?08.09.2020 15:08 Was ist jetzt zumindest fürn PC der Unterschied zur bereits erhältlichen Platinum Edition... außer das nun Frontier und nicht mehr Atari der Publisher ist?
Laut wenig aussagekräftiger Pressemitteilung lediglich Widescreen-Unterstützung und "volle" 1080p-Grafik.
craxxis schrieb am
Was ist jetzt zumindest fürn PC der Unterschied zur bereits erhältlichen Platinum Edition... außer das nun Frontier und nicht mehr Atari der Publisher ist?
schrieb am