The Talos Principle 2: Wird definitiv umgesetzt; Story bereits ausgearbeitet

 
The Talos Principle 2
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits ausgearbeitet

The Talos Principle 2 (Logik & Kreativität) von
The Talos Principle 2 (Logik & Kreativität) von - Bildquelle: Croteam
Im Zuge der Veröffentlichung von Serious Sam 4 gab es auch ein Lebenszeichen von The Talos Principle 2. In einem Interview mit der PC Gamer sagte Jonas Kyratzes (Mitautor von The Talos Principle), dass sie den zweiten Teil "definitiv" angehen wollen und die Geschichte schon fertig konzipiert sei.

Zusammen mit Verena Kyratzes hätte sich bei Croteam ein "Story-Team" gebildet. Auch Tom Jubert ist wieder dabei. "Wir haben die Handlung des Spiels geplant, wir wissen also, worum es geht. Es hat eine sehr kleine Vorproduktion gegeben, wir haben ein gewisses Grundverständnis, einige Bilder, einige Pläne und so weiter", sagte er.

Jonas Kyratzes: "Aber Talos 2 findet definitiv statt. Wir haben definitiv einen Plan. Wir haben eine ziemlich gute Geschichte, über die ich sehr glücklich bin. Denn es ist sehr schwierig, eine gute Fortsetzung zu machen, vor allem, wenn das erste Spiel die Handlung auf eine für die meisten Spieler hoffentlich zufriedenstellende Weise abgeschlossen hat und man nicht einfach sagen will: 'Oh, das ist nicht passiert und jetzt musst du es noch einmal machen!' Wir haben also eine sehr interessante, sehr ehrgeizige Geschichte für das zweite Spiel und dann müssen wir sie nur noch umsetzen".

Kyratzes sagte auch, dass sich die Croteam-Mitarbeiter auf The Talos Principle 2 freuen würden, "weil es viel einfacher als [Serious] Sam zu realisieren sei". Es würde weniger "bewegliche Teile" geben, z.B. sei die technische Umsetzung leichter, wenn man nicht Tausende von Feinden in den Levels hat, die die ganze Zeit herumrennen. Talos 2 sei aber in anderer Hinsicht anspruchsvoll, meinte er. Konkretere Angaben konnte er nicht machen.
Quelle: PC Gamer

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?
28.09.2020 11:01
Herschfeldt hat geschrieben: ?
27.09.2020 18:29
Habe es mir den ersten Teil gerade mal gesichert als VR. Bin gespannt ob die Empfehlung passt :o)
Bin ein VR- Neuling und freu mich über so tolle News.
Dann wünsche ich vorab schon mal viel Spaß. ;) Die Immersion ist perfekt und das Spielprinzip ist wie gemacht für VR.
Vielen Dank! Bin schon mal (wieder) angefangen. Ist echt ein anderes Spiel in VR- soviel ist schon mal sicher! G*** auch die Stimme des "Schöpfers". LOL. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt. Danke für den Hinweis zu Talos VR.
herrdersuppen schrieb am
Eines der besten Spiele der letzten 5 Jahre für mich. Soundtrack, Atmosphäre, Grafik, Puzzles. Hat mich alles sehr beeindruckt. Freue mich tierisch auf einen Nachfolger.
Jazzdude schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
26.09.2020 16:31
Der erste Teil ist geil. Der zweite Teil wird auch geil. Alles geil also.
Geil geil geil!
@topic: Den Titel selbst fand ich nicht sooo geil (wobei deutlich besser als "The Witness"), aber der Soundtrack gehört mit zum geilsten was in den letzten Jahren für Videospiele komponiert wurde.
SpookyNooky schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?
27.09.2020 18:29
Habe es mir den ersten Teil gerade mal gesichert als VR. Bin gespannt ob die Empfehlung passt :o)
Bin ein VR- Neuling und freu mich über so tolle News.
Dann wünsche ich vorab schon mal viel Spaß. ;) Die Immersion ist perfekt und das Spielprinzip ist wie gemacht für VR.
TaLLa schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?
27.09.2020 17:58
Dir ist aber klar, dass Croteam gerade mal aus 40 Leuten besteht und mit mickrigen Budgets arbeitet? Deswegen benutzt das Studio ja auch so viel Photogrammetry, da sie sonst einfach nicht so viele detaillierte 3D Assets erstellen könnten.
Kannste entschuldigen wie du willst, komplette Levelabschnitte einfach zu recyceln ist für mich trotzdem billig. Ich hab unterschiedlichste Spiele von zig kleinen Teams gespielt, aber so ist mir das noch nicht untergekommen.
So oder so, ich fand TTP ausgezeichnet, freue mich trotzdem auf den 2.
schrieb am