Urban Strife: Rundentaktik in der Zombie-Apokalypse von MicroProse angekündigt

 
Urban Strife
Entwickler:
Publisher: MicroProse
Release:
Q3 2021

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Urban Strife: Rundentaktik in der Zombie-Apokalypse von MicroProse angekündigt

Urban Strife (Taktik & Strategie) von MicroProse
Urban Strife (Taktik & Strategie) von MicroProse - Bildquelle: MicroProse
MicroProse hat Urban Strife angekündigt, das im dritten Quartal 2021 via Steam erscheinen soll - Infos zu weiteren Plattformen werden folgen. Dabei handelt es sich laut Herstellerangaben um Rundentaktik im Stil von Jagged Alliance 2, die in einer Zombie-Apokalypse angesiedelt sein wird. Zudem werden Survival-Mechaniken und Rollenspiel-Elemente innerhalb der Story versprochen.

Als technisches Grundgerüst dient die Unreal Engine. Neben einem Tag-/Nachtzyklus, einer realistischen Ballistik und einem Moralsystem werden auch schon KI-Figuren mit individuellen Tagesabläufen und eine Mod-Unterstützung angepriesen.

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)

Screenshot - Urban Strife (PC)


Darüber hinaus gibt es Hinweise auf eine Beta oder Demo, denn MicroProse deutet bereits an, dass man bereits vor der geplanten Veröffentlichung Hand an das Spiel anlegen darf, das bei White Pond Games entsteht.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTeaser

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Hawke16 schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?
23.10.2020 21:44
Eikant hat geschrieben: ?
23.10.2020 19:11
Und Junge, wie ich beim Anblick des Logos von Microprose Amiga Flashbacks hatte. Stark.
Ich wusste gar nicht das die noch existieren. Wie haben die überlebt?
Gar nicht jemand hat einfach die Rechte gekauft. Wobei wohl auch zumindest einer der Original Chefs dabei ist
NoCrySoN schrieb am
Eikant hat geschrieben: ?
23.10.2020 19:11
Und Junge, wie ich beim Anblick des Logos von Microprose Amiga Flashbacks hatte. Stark.
Ich wusste gar nicht das die noch existieren. Wie haben die überlebt? War auch schlagartig wieder Kind. :Hüpf:
Hawke16 schrieb am
Hoffentlich wirds was, gute Rundentaktik die mehr als ein XCOM 2012 Klon sein will ist leider recht rar.
Todesglubsch schrieb am
Eikant hat geschrieben: ?
23.10.2020 19:03
Dead State war gut.
Nicht bei Release. Und auch die später erschienende aufgepimpte Version hat nicht alles rausgrholt, bzw. das Medieninteresse war weg (...oder nie da).
Eikant schrieb am
Und Junge, wie ich beim Anblick des Logos von Microprose Amiga Flashbacks hatte. Stark.
Es sieht aber echt gut aus und nach Wasteland 3 hab ich definitiv Hunger auf genau sowas.
schrieb am