Tanuki Sunset: Ein Waschbär will zur Longboard-Legende werden

 
von ,

Tanuki Sunset: Ein Waschbär will zur Longboard-Legende werden

Tanuki Sunset (Rennspiel) von Rewind Games
Tanuki Sunset (Rennspiel) von Rewind Games - Bildquelle: Rewind Games
Am 4. Dezember 2020 haben die kanadischen Entwickler Rewind Games ihren tierischen Longboard-Racer Tanuki Sunset für PC veröffentlicht. Der Download via Steam kostet 12,49 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 94 Prozent von 57 Reviews positiv).

Im Spiel schlüpft man in den Pelz eines Waschbären namens Tanuki, dessen Traum es ist, sich auf dem Cover des Trendsport-Magazins FISH! wiederzufinden. Dazu düst er mit seinem Longboard durch die Berge, Städte und Strände von Sunset Island. Ziel ist es, erfolgreich Tricks auszuführen, Hindernisse zu bewältigen sowie mit Drifts und Sprüngen einen durchgehenden Flow aufrechtzuhalten. Außerdem können Extras eingesammelt und in neue Outfits sowie Board-Anpassungen investiert werden. Neben einem Story-Modus sind auch Endlos-, Punkte- und Zeitrennen möglich.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)

Screenshot - Tanuki Sunset (PC)


Quelle: Rewind Games / Steam

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Als nächstes kommt Camel Sunset, in dem es um ein Dromedar geht, dass Camel heißt.
Vermutlich war sich der Entwickler auch uneinig :ugly:
4P|Jens schrieb am
@DancingDan: Das klingt nach arglistiger Täuschung... XD Jetzt ist Tanuki aber auch bei uns ein Waschbär, danke für den Hinweis!
johndoe774091 schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?07.12.2020 12:21 Hehe, für mich war's ja eigentlich auch ein Waschbär, aber wenn es schon "Tanuki (aka Marderhund) Sunset" heißt, lasse ich den Entwicklern ihre Einordnung ;)
Auf der Steam-Shopseite ist allerdings davon die Rede, dass es ein Waschbär ist, der Tanuki heißt :ugly:
Tanuki Sunset is a third-person longboarding game where players follow Tanuki, a rad raccoon with a longboard and a dream to land on the cover of the #1 magazine in Sunset Island: FISH!
4P|Jens schrieb am
Hehe, für mich war's ja eigentlich auch ein Waschbär, aber wenn es schon "Tanuki (aka Marderhund) Sunset" heißt, lasse ich den Entwicklern ihre Einordnung ;)
NotSo_Sunny schrieb am
Bild
Tatsache! Die "Gesichtsmaske" ist falsch!!!
Verkackt Jens. Ganz böse verkackt .... sowas weiß man doch.
schrieb am