Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos: ADOM-Nachfolger in den Early Access gestartet

 
Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos
Entwickler:
Release:
kein Termin
Early Access:
18.02.2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos in den Early Access gestartet

Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos (Rollenspiel) von Assemble Entertainment
Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos (Rollenspiel) von Assemble Entertainment - Bildquelle: Assemble Entertainment
Ultimate ADOM - Kavernen des Chaos (Caverns of Chaos) ist heute in den Early Access auf Steam gestartet (PC, Mac, Linux). Das "traditionelle" Roguelike-Rollenspiel ist die Fortsetzung von Ancient Domains Of Mystery (ADOM), welches vor 25 Jahren die deutsche Antwort auf "NetHack" war. Die Entwickler hoffen, dass der Early Access bis Ende 2021 abgeschlossesn ist, obwohl "die Entwicklung eines Rogue-likes nie wirklich abgeschlossen" sei. Die Early-Access-Roadmap findet ihr hier.

Das Spiel kostet 19,99 Euro mit 15 Prozent Launch-Rabatt. Zusätzlich bietet Publisher Assemble Entertainment eine "Save The World Edition" an, die Wallpaper und den Soundtrack enthält (29,99 Euro). Bei jeder verkauften "Save The World Edition" gehen zehn Prozent der Assemble-Einnahmen an die 'International Agency for Research on Cancer' (IARC).

Assemble Entertainment: "In Ultimate ADOM erwartet RPG-Fans unbegrenzter Wiederspielwert dank endloser, prozedural generierter, interaktiver Dungeons mit unzähligen Gegnerhorden und einer großen Menge an Fertigkeiten, Zaubern und Gegenständen. Es kann jederzeit zwischen Grafik- oder ASCII Modus gewechselt werden - für alle, die es richtig 'Oldschool' mögen. In beiden Modi kann man zwischen 3D- oder Top-Down Ansicht umschalten. Zu einer Fortsetzung eines Klassikers gehört natürlich eine kernsanierte Steuerung. Eine moderne UI und zusätzliche Controller-Steuerung sorgen für eine intuitive Bedienung."



"Ein Nachfolger von ADOM war schon lange geplant, aber jetzt haben wir die technischen Mittel, das Wissen und die Erfahrung dem auch wirklich gerecht zu werden", sagt Thomas Biskup, Schöpfer von ADOM und Ultimate ADOM. "Ich freue mich darauf, die Community eng an den Entwicklungsprozess einzubinden während der Early Access-Phase. Seit 1994 stecken wir unser ganzes Herzblut in ADOM und jetzt auch in Ultimate ADOM rein und dies werden wir fortsetzen, solange wir können."

Der Publisher schreibt weiter: "In der Developer-Featurette spricht der Originalentwickler Thomas Biskup, Schöpfer von Ancient Domains Of Mystery (ADOM) und Ultimate ADOM über den Early Access aber auch über die Idee, Story und Entwicklung seiner Spiele. Es ist eine Geschichte die vor 25 Jahren mit ADOM begann und heute die Veröffentlichung des Nachfolgers Ultimate ADOM feiert. Ultimate ADOM ist ein modernes Sequel des Dungeon-Crawler-Klassikers ADOM, der im Traditional Rogue-Like Genre als Pionier gilt."

Quelle: Assemble Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am