Bei Loop Hero geben die Tiles, die man am Anfang wählt, und die Campausstattung ein paar kleine Möglichkeiten für Synergien. Während der Loops selbst gibt es aber nicht viel zu tun - wo man welchen Tile wann platziert macht wenig aus. Es gibt ein paar Tile-Kombinationen, die die Wirkung der Tiles verbessern, aber nicht in einem Maß dass man wirklich clever vorgehen oder eine bestimmte Strategie ansteuern kann. Also ist es am Ende mehr oder weniger ein Idle-Game. Ich denke das Spielt braucht vielleicht soetwas wie Minecraft-Crafting, mit deutlich mehr Tile/Positions-Rezepten als aktuell im Spiel sind, die sich auch auf die Fertigkeiten des Helden oder seine möglichen Ausrüstungs-Eigenschaften auswirken können, auch wenn es dadurch weniger zugänglich werden würde. Aktuell ist der taktische Anspruch aber nicht hoch.
Einige der deutlich besseren Roguelites für mich:
- Slay The Spire
- Renowned Explorers: International Society (mit DLCs)
- Monster Train
- Ratropolis
- Dungeon of the Endless
- FTL
- Into The Breach
- Darkest Dungeon
Oder auch etwas, was Deckbuilding und diese Teileplatzierung hat, aber kein Roguelite ist: Concrete Jungle
Und das sind nur die, die ich gespielt habe - ich habe noch so einige andere auf meiner Wunschliste, die vermutlich auch für mich persönlich besseres Gameplay bieten.
Einige der deutlich besseren Roguelites für mich:
- Slay The Spire
- Renowned Explorers: International Society (mit DLCs)
- Monster Train
- Ratropolis
- Dungeon of the Endless
- FTL
- Into The Breach
- Darkest Dungeon
Oder auch etwas, was Deckbuilding und diese Teileplatzierung hat, aber kein Roguelite ist: Concrete Jungle
Und das sind nur die, die ich gespielt habe - ich habe noch so einige andere auf meiner Wunschliste, die vermutlich auch für mich persönlich besseres Gameplay bieten.