Das stimmt so nicht, denn tatsächlich war es BioWare selbst, die sich für die Frostbyte-Engine entschieden haben, wenn man diversen internen Berichten von zum Beispiel Jason Schreier glauben schenken darf.agent_jones hat geschrieben: ?20.12.2021 21:23gut ist dass EA wohl zur einsicht gekommen ist dass frostbite kontraproduktiv für mass effect bzw. rpg`s ist... frostbite wurde ja bioware förmlich aufgedrängt bei der entwicklung von Anthem ME Andromeda...
BioWare hätte auch die Unreal Engine für Anthem und Andromeda verwenden können, wenn sie das gewollt hätten, wollten sie aber nicht, da sie Frostbyte während der Entwicklung von Dragon Age Inquisition soweit ihren Bedürfnissen angepasst hatten, dass die Higher Ups von BioWare der Meinung waren, sie würden damit dann sowohl Andromeda, als auch Anthem stemmen können, was aber - wie wir heute wissen - eine falsche Annahme war.
Man kann viel an EA kritisieren aber nicht in Bezug auf BioWare, alles das, was bei BioWare schief lief und nach wie vor läuft, geht alleine auf BioWares hauseigene Kappe.