Rustler: Mittelalterliche GTA-Hommage bereitet sich auf den Early Access vor

 
Rustler
Entwickler:
Release:
Q3 2021
Early Access:
18.02.2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rustler: Mittelalterliche GTA-Hommage bereitet sich auf den Early Access vor

Rustler (Action-Adventure) von Modus Games / Games Operators
Rustler (Action-Adventure) von Modus Games / Games Operators - Bildquelle: Modus Games / Games Operators
Anfang 2021 wollen Jutsu Games, Games Operators und Modus Games die im Februar erfolgreich per Kickstarter finanzierte Open-World-Action Rustler im Early Access für PC veröffentlichen, wo sie in ca. drei Monaten den letzten Feinschliff erhalten soll. Auf Steam kann man das als "Grand Theft Horse" betitelte Spiel bereits auf die Wunschliste setzen. Außerdem steht ein kostenloser Prolog zum Download bereit, der bislang "größtenteils positiv" bewertet wurde.

Der Hersteller schreibt: "Autodiebstahl ist viel zu 21. Jahrhundert. Es wird Zeit, zu den Wurzeln zurückzukehren, das Pferd zu pimpen, Kühe auf Gegner zu schleudern und das urkomische, abgedrehte Mittelalter-Leben zu genießen, das sich jeder verdient hat. (...) Spieler schlüpfen in Rustler in die Rolle des Anti-Helden Guy, einem Räuber mit der Entschlossenheit, das Große Turnier, den Hauptpreis und die Hand der Prinzessin für sich zu gewinnen. Eventuell müssen dafür ein oder zwei Pferde gestohlen und vielleicht hier und da ein paar Personen ermordet werden? Mag sein! Eines ist jedoch sicher: Spieler müssen sowohl kreativ als auch schamlos agieren, um das Große Turnier für sich zu entscheiden."

Als Features werden genannt:
  • Grand Theft Horse: Verwüste eine mittelalterliche Welt, inspiriert vom klassischen GTA-Gameplay.
  • Tragt die Krone: Als armer Bürger musst du kreativ werden, um das Große Turnier zu gewinnen. Forme ungewöhnliche Allianzen, lege Feinde übers Kreuz und grabe Dinosaurier-Skelette aus (weil, wieso nicht?).
  • Eine Mittelalter-Sandbox: Wie du vorankommst, entscheidest nur du. Nutze deine Zeit zum Absolvieren von Quests, richte Chaos an und habe auf Kosten anderer deinen Spaß!
  • Eine Menge Schwachsinn anstellen: Schieße Kühe in den Himmel, ziehe die Nachbarn durch den Dreck, werfe heilige Granaten oder male mit dem Pflug extravagante Bilder ins Feld.
  • Minnesänger der Macht: Stelle einen musikalischen Begleiter ein, um die Stücke zu spielen, die du magst und füge deinen Abenteuern weitere mächtige Soundtracks hinzu.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer


Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)

Screenshot - Rustler (PC)


Quelle: Jutsu Games / Games Operators / Modus Games

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Hab gerade mal den Prolog ausprobiert und bin leider underwhelmed. Gameplaytechnisch ist das alles sehr mau, und siehe da: Saufen, Furzen, Rülpsen, Kacken. Das reicht dann auch fürs Worldbuilding. Es gibt sogar eine Furz/Rülpstaste - zum piepen.
So wird es wohl doch nur was für den Sale :(
Jazzdude schrieb am
Oh da habe ich bock drauf. Ich hoffe nur dass das Teil auch Gameplaytechnisch genug hergibt und sich nicht nur auf Pipikaka-Witzchen verlässt.
schrieb am