von Jens Bischoff,

Age of Water: Endzeitliches Online-Abenteuer für PC angekündigt

Age of Water (Adventure) von Gaijin Entertainment
Age of Water (Adventure) von Gaijin Entertainment - Bildquelle: Gaijin Entertainment
Mit Age of Water haben Gaijin Entertainemnt und The Three Whales Studio ein postapokalyptisches Wasserweltabenteuer für PC angekündigt, zu dem schon bald ein Alphatest via Gaijin.Net starten soll. Bewerbungen sind über die offizielle Website möglich. "Wir glauben, dass der freundlich-helle visuelle Stil von Age of Water neben dem ungewöhnlichen Setting und der Freiheit bei der Erforschung Spielern, die gern neue Welten erforschen, besonders gefallen wird", so Producer Yuri Miroshnikov.

Weiter heißt es vom Hersteller: "Age of Water erzählt die Geschichte einer weit entfernten Zukunft, in der sich die Erde in eine ozeanische Welt gewandelt hat. Die Bewohner leben in Städten, die auf den noch bewohnbaren Ruinen über Wasser gebaut sind, wie den Dächern von Wolkenkratzern und riesigen Statuen. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über ein Motorboot und reisen zwischen Siedlungen hin und her, kämpfen gegen Piraten und graben die Überreste einer verlorenen Zivilisation aus den Tiefen des Ozeans aus, transportieren wertvolle Güter und versuchen herauszufinden, ob das mythische Festland noch existiert.

In Age of Water werden die Spieler Quests, gegen KI-gesteuerte Gegner kämpfen, wertvolle Ressourcen sammeln, von Preisunterschieden zwischen den einzelnen Siedlungen profitieren und die Meere frei erforschen. Zwischen den Abenteuern können sie ihre Boote verbessern oder neue Boote aus vorhandenen Rümpfen und Komponenten bauen. So können sie zum Beispiel gepanzerte Aufbauten konstruieren und das Deck mit großkalibrigen Maschinengewehr-Türmen ausstatten."


Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer


Screenshot - Age of Water (PC)

Screenshot - Age of Water (PC)

Screenshot - Age of Water (PC)




Quelle: Gaijin Entertainment

Kommentare

LeKwas schrieb am
Nun, kommt nicht ungelegen, nachdem wir ja auch eine Videospieladaption zu Postman hatten (wenn auch mit Norman Reedus statt Kevin Costner) >.>
Mentiri schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?25.12.2020 08:46
Mentiri hat geschrieben: ?23.12.2020 19:49 Wie spart man 90% des Weltenbauens? Wasserwelt!
Hat bei Waterworld, dem damals teuersten Film, finanziell nicht funktioniert.
Passt nicht. Da auf dem echten Meer was zu bauen was anderes ist als in einem Spiel.
HellToKitty schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?23.12.2020 19:49 Wie spart man 90% des Weltenbauens? Wasserwelt!
Hat bei Waterworld, dem damals teuersten Film, finanziell nicht funktioniert.
Mentiri schrieb am
Wie spart man 90% des Weltenbauens? Wasserwelt!
Black Stone schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.12.2020 17:27
Black Stone hat geschrieben: ?23.12.2020 16:27 Da hat wohl jemand zu lange Waterworld geschaut.
Kommt auf das Durchschnittsalter des Studios an. Rein theoretisch könnte es aus Personen bestehen, die nie etwas vom Film gehört haben. :D
Stimmt manchmal vergess ich, wie alt ich schon bin :Vaterschlumpf:
schrieb am