von Jens Bischoff,

Hero by Chance: Erotisches Taktik-Rollenspiel für PC erschienen

Hero by Chance (Taktik & Strategie) von Reborn Entertainment
Hero by Chance (Taktik & Strategie) von Reborn Entertainment - Bildquelle: Reborn Entertainment
Die Macher von Hero by Chance machen keinen Hehl daraus: In dem am 8. Januar 2021 für PC erschienenen 2D-Taktik-Rollenspiel von Reborn Entertainment geht es um "aufregende Schlachten und heiße Mädels". So gilt es nicht nur über 20 "herausfordernde" Schlachten zu bestreiten sowie neue Einheiten und Upgrades freizuschalten, sondern auch das Herz von fünf Kriegerinnen zu erobern.

Bei den bisherigen Spielern scheint die Mischung gut anzukommen, denn die Nutzerreviews sind bis dato "sehr positiv" (aktuell sind 84 Prozent von 131 Reviews positiv). Außerdem wird noch bis zum 15. Januar ein Launch-Rabatt von 31 Prozent auf den bereits sehr niedrig angesetzten Verkaufspreis gewährt (1,09 Euro statt 1,59 Euro). Mit Love n War: Warlord by Chance ist sogar schon ein Nachfolger in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)

Screenshot - Hero by Chance (PC)


Quelle: Reborn Entertainment / Steam

Kommentare

4P|Jens schrieb am
@Alanthir: Danke für den Tipp! Für eine News ist ein über sechs Jahre alter Titel aber natürlich kein Thema ;)
Alanthir schrieb am
Na ja, der größte Teil aller VN´s hat Nutzerreviews im Bereich 93%+ positiv, ich denke, dass ist da nicht so sehr aussagekräftig, vor allem, wenn da auch noch erotische Inhalte mit inbegriffen sind.
Was ihr euch vielleicht mal angucken könntet, wenn wir bei dem Thema sind, wäre Everlasting Summer. Russische Entwickler, natürlich auch sexuelle Inhalte, aber extrem gut geschrieben und dazu komplett kostenlos.
4P|Jens schrieb am
@Sevulon: In der Regel gehen wir da nach Nutzerreviews (möglichst positiv), Spielanteil und Art der Darstellung, Verfügbarkeit von Pressematerial (z. B. offizielle Videos) und aktuell vorhandener Zeit ;)
Wardogleader schrieb am
Da praktisch alle erotischen Spiele bei Steam in Deutschland gesperrt sind ist der Artikel eh irrelevant.
Sevulon schrieb am
Was genau führt eigentlich in der Redaktion zu dem Entschluss zu diesem Spiel hier eine News zu posten und zu den anderen 3.850 monatlich erscheinenden pseudo-erotischen (Indy-)Spielen, die auf Steam und anderswo veröffentlicht werden, nicht? Hatte mir die Frage auch bei den VNs schon mal gestellt, ab und zu taucht tatsächlich mal ein Titel in einer News auf, ganz selten wird gar mal einer getestet, aber der Großteil wird üblicherweise nie erwähnt. Lost ihr da aus oder sind die hier erwähnten Titel dann halt mal die, die tatsächlich ein Spielemuster an euch schickten oder schriftlich einen Text einreichten, oder stolpert da ein Redakteur zufällig mal drüber und findet es ganz witzig?
Würde mich echt mal interessieren.
schrieb am