Figment 2: Creed Valley: Fortsetzung des surrealen Traumwelt-Abenteuers angekündigt

 
Figment 2: Creed Valley
Release:
Q1 2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Figment 2: Creed Valley - Fortsetzung des surrealen Traumwelt-Abenteuers angekündigt

Figment 2: Creed Valley (Action-Adventure) von Bedtime Digital Games
Figment 2: Creed Valley (Action-Adventure) von Bedtime Digital Games - Bildquelle: Bedtime Digital Games
Mit Figment 2: Creed Valley haben die dänischen Entwickler Bedtime Digital Games eine Fortsetzung ihres surrealen Action-Adventures Figment angekündigt, die schon bald auf Steam vom Stapel laufen soll. Im Lauf des heutigen Tages soll dort außerdem ein kostenloser Prolog erscheinen. Auch das vollständige Spiel lässt sich auf Valves Download-Portal bereits auf die Wunschliste setzen. Auf GOG gibt es schon länger eine kostenlose Demo sowie die Möglichkeit einer Wunschlistenplatzierung.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Figment 2: Creed Valley ist ein Action-Abenteuer-Game, das dich mit auf eine Reise durch den menschlichen Verstand nimmt. Albträume stören den Frieden des Landes und es liegt an dir, als Dusty, dem Mut des Verstands, Rätsel zu lösen, Bosse zu besiegen und Umgebungen zu erkunden. Albträume haben den Kompass der Moral zerstört und nun ist der Verstand nicht mehr richtig funktionsfähig. Dusty und Piper müssen ins Tal der Überzeugung reisen, in dem die Ideale des Verstands entstehen, um den Frieden wiederherzustellen. Eine Reise voll Musik und verrückter Rätsel erwartet sie."

Als Features werden genannt:
  • Übe dich im Schwertkampf: Mit dem Hack n' Slash Kampfsystem in Echtzeit kannst du dich jeder Herausforderung der Albträume stellen.
  • Streng deine Gehirnzellen an: Löse knifflige Rätsel und stelle mithilfe deines Geschicks den Frieden für eine gequälten Seele wieder her.
  • Wechsle zwischen zwei Zuständen hin und her: Aufgeschlossen? Unaufgeschlossen? Wechsle zwischen den zwei Perspektiven um die Realität und Materie um dich herum zu verändern.
  • Epische musikalische Showdowns: Bekämpfe aufsehenerregende Endgegner in rhythmischen Kämpfen mit tollen Songs.
  • Eine surreale und wunderschöne Welt: Erkunde handgezeichnete, von der menschlichen Psyche inspirierte Kulissen, irgendwo zwischen Magritte und Disney.

Letztes aktuelles Video: Prologue Karaoke Teaser


Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)

Screenshot - Figment 2: Creed Valley (PC)


Quelle: Bedtime Digital Games

Kommentare

4P|Jens schrieb am
@Seppel21: Danke für den Hinweis! Ich habe die GOG-Eintragungen mit in die News aufgenommen ;)
Seppel21 schrieb am
Das Spiel wurde schon letztes Jahr angekündigt. Bei GOG hat das Spiel seit 27.08.2020 eine Gamecard, und seitdem steht dort auch die Demo bereit. Von daher verwundert mich dieser "News"-Beitrag doch ein wenig.
https://www.gog.com/game/figment_creed_valley_demo (siehe "Release date")
schrieb am