von Marcel Kleffmann,

Disciples: Liberation - Strategie-Rollenspiel erscheint im Oktober

Disciples: Liberation (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Disciples: Liberation (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Das Releasedatum von Disciples: Liberation (ab 28,30€ bei kaufen) steht fest. Das Strategie-Rollenspiel von Publisher Kalypso Media und Entwickler Frima Studio erscheint am 21. Oktober 2021 für PC (Kalypso Store, Steam und Epic Games Store), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S. Heute Abend ab 19 Uhr sollen Spielszenen im Livestream gezeigt werden.

Kalypso Media: "Disciples: Liberation markiert mit seiner detailreichen, düsteren Fantasywelt einen Neubeginn der Disciples-Reihe und bietet mit über 100 Quests mehr als 80 Stunden Spielspaß in nur einem Durchgang. Mögliche Allianzen, Romanzen und Kampfgefährten vertiefen das Rollenspiel-Erlebnis und können im Kampf um Nevendaar gleichermaßen nützlich sein wie schaden. Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen: Beeinflusst durch das politische Klima, kann eine getroffene Wahl einen fatalen Domino-Effekt auslösen, der die individuelle Geschichte der Spieler:innen unwiderruflich verändert."

Features:
  • "Einzelspielerkampagne mit 80+ Stunden Spielzeit: Erlebe ein umfassendes Dark Fantasy Epos in drei Akten mit mehr als 270 Quests und fünf einzigartigen Enden.
  • Entdecke ein vom Krieg zerrissenes Land: Eine weitläufige und verheerte Welt mit zahllosen Geheimnissen, verborgenen Schätzen und einer blutigen Vergangenheit warten darauf, von dir entdeckt zu werden.
  • Schreibe deine Geschichte: Wähle unter vier einzigartigen Klassen und wähle aus einer Vielzahl möglicher Verbündeter unterschiedlichster Fraktionen, um deinen Platz in der Welt zu bestimmen.
  • Errichte dein Refugium: Erlange wertvolle Ressourcen und nutze dein politisches Geschick, um deine Zuflucht zu einem neuen Heim auszubauen.
  • Kämpfe um dein Leben: Rekrutiere mehr als 50 Einheiten und stelle eine Armee zusammen, die perfekt zu deinem Spielstil passt. Meistere den Umgang mit Stahl und Magie in komplexen, rundenbasierten Kämpfen.
  • Tödliche Bosse: Zeige was du kannst und stelle dich mit deinen Gefährten furchterregenden Bestien, gegen die du nur mit der richtigen Strategie gewinnen kannst.
  • Jede Entscheidung zählt: Gehe deinen eigenen Weg und entscheide, was für ein Anführer du sein wirst.
  • Duell unter Freunden: Stellt euch der ultimativen Herausforderung und kämpft in Online-Gefechten für 2 Spieler um den Sieg."

Letztes aktuelles Video: SpielszenenReveal

Quelle: Kalypso Media

Kommentare

NoBoJoe schrieb am
Hm... Was ich bisher so sehe gefällt mir eigentlich. Leider finde ich noch keine guten Tests dazu.
Da ich auch die Vorgänger nicht kenne, ist meine Erwartung nicht vorgefärbt.
Eine Demo auf PS5 wäre gut. Na ich warte mal noch, bin grundsätzlich aber interessiert.
Todesglubsch schrieb am
Der Rasierer hat geschrieben: ?13.08.2021 15:57 Es ist für mich schon immer eine Warnung , wenn man eine NDA "unterschreiben" muss.
Streng genommen hast du dagegen schon verstoßen. Meist ist sogar die Offenbarung, dass man in einer Beta war, ein Verstoß.
Aber hey, D3 war auch schon verbuggt, aber es wurde ja alles gefixt... ne, wurde es nicht.
Aber das war ja von nem anderen Publi... oh.
Naja, dafür sind die anderen Taktik-Produktionen von kalpyso sehr gu... äh eigentlich auch nicht.
Also gute Chancen :D
Der Rasierer schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?13.08.2021 13:36
Der Rasierer hat geschrieben: ?13.08.2021 13:20 Aber für mich auf jeden Fall kein Blindkauf.
Was willst du damit sagen? :D
Dass du es nicht bei Release kaufen wirst, und erstmal abwarten möchtest?
Oder dass du es kaufen kannst, weil du die Beta gespielt hast, und es daher ja kein Blindkauf mehr ist?
Ich werde erst ein paar Tests abwarten, es war recht verbuggt und der Rollenspielpart wirkte aufgesetzt. Und man ist relativ am Anfang auf zu starke Gegner getroffen, natürlich nicht ersichtlich und man musste dann neu laden etc.
Es ist für mich schon immer eine Warnung , wenn man eine NDA "unterschreiben" muss.
Amaunir schrieb am
Ich wurde mit Disciples nie so richtig warm, aber diesmal scheint es ja etwas anders zu sein, was ich besser finde, denn es sieht mehr nach dem Spiel aus, was ich von Kings Bounty 2 erwartet hätte.
Todesglubsch schrieb am
Der Rasierer hat geschrieben: ?13.08.2021 13:20 Aber für mich auf jeden Fall kein Blindkauf.
Was willst du damit sagen? :D
Dass du es nicht bei Release kaufen wirst, und erstmal abwarten möchtest?
Oder dass du es kaufen kannst, weil du die Beta gespielt hast, und es daher ja kein Blindkauf mehr ist?
Im Steam-Forum ist man im Grunde komplett negativ dem Spiel gegenüber eingestellt. Vermutlich weil das Artdesign eher ne blasse Kopie von Teil 3 ist, während sich viele wieder etwas wie Teil 2 wünschen (was, btw, vermutlich aus heutiger Sicht einfach nicht mehr funktionieren würde. Das Gameplay hatte damals schon viele Macken).
schrieb am
Disciples: Liberation
ab 28,30€ bei