von Marcel Kleffmann,

Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die große Ankündigung bei der BlizzConline war Diablo 2 Resurrected, eine überarbeitete Neuveröffentlichung von Diablo 2 (2000) und Diablo 2: Lord of Destruction (2001). Am Spielgeschehen des Klassikers wird sich nichts ändern, denn unter der neuen 3D-Grafik-Engine (60 fps; bis 4K-Auflösung; physikalisch basiertes Rendering) läuft das Originalspiel in der Version 1.14d. Daher wird es auch möglich sein, jederzeit zwischen der neuen Grafik und der 2D-Grafik des Klassikers umzuschalten. Neue oder damals gestrichene Inhalte werden nicht hinzukommen.

Sound (Dolby 7.1 Surround), Zwischensequenzen (27 Minuten) und die Benutzeroberfläche sollen überarbeitet worden sein. Es wird eine Truhe geben, auf die alle Charaktere eines Accounts Zugang haben werden (Shared Stash). Die Charakterwerte werden besser zusammengefasst und man das automatische Aufsammeln von Gold an- und ausschalten können. Neue Animationen und dynamische Lichteffekte sind vorgesehen, sollen aber den düsteren Tonus des Originals nicht verfälschen. Bluteffekte, Gewaltdarstellung und gewisse Symboliken aus Diablo 2 sollen ebenfalls nicht verändert werden. Auch eine Zoom-Funktion ist dabei. Controller-Unterstützung ist geplant, schließlich soll es auch auf Konsolen erscheinen - inkl. Cross-Progression.

Diablo 2: Resurrected kann als Einzelspieler-Titel oder im Koop mit bis zu sieben weiteren Spielern auf derselben Plattform spielbar (kein Cross-Play). Offline-Partien sollen möglich sein - mit mehreren lokalen Speicherständen/Charakteren. Die "alten Diablo-2-Server" sollen nicht abgeschaltet werden. Die Fehler von WarCraft 3: Reforged sollen hier nicht wiederholt werden.

Wie gewohnt wird es sieben Klassen geben: Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Totenbeschwörer, Paladin und Zauberin. Assassine und Druide stammen aus der Erweiterung Lord of Destruction. PvP-Duelle sind ebenfalls möglich.

Diablo 2 Resurrected wird für PC via Battle.net, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Interessierte Spieler können sich für den technischen Alphatest im Battle.net-Account registrieren. Die Veröffentlichung soll in diesem Jahr erfolgen.

Diablo 2: Resurrected kostet 39,99 Euro auf dem PC im Battle.net-Shop. Das Spiel ist auch in der Diablo Prime Evil Collection (59,99 Euro). Diese Edition umfasst Diablo 2: Resurrected und die Diablo 3: Eternal Collection.

Blizzard Entertainment:
  • "Überarbeitete Ranglistensaisons: Messt euch mit Spielern von Diablo 2: Resurrected auf der ganzen Welt und genießt den Kampf um die Spitze der Rangliste. Beweist euch in einem neuen, exklusiven Ranglistensystem und nehmt euren Platz unter den Legenden ein.
  • Umgestaltete Benutzeroberfläche: Die neue und verbesserte Benutzeroberfläche von Diablo 2: Resurrected bietet euch detailliertere Infos auf eurer Charakteranzeige, vergleichende Tooltips zu Gegenständen, automatische Gruppenbildung beim Betreten von Mehrspielerspielen und vieles mehr.
  • Erweiterte Beutetruhe: Mehr Platz für noch mehr Beute Die persönliche Beutetruhe des Originals wurde erweitert. Außerdem haben wir ein gemeinsames Beutetruhenfach hinzugefügt, damit ihr euch ohne Verwaltungsaufwand ganz auf das Bezwingen von Dämonen konzentrieren könnt. Die persönliche Beutetruhe wurde von 6x8-Feldern auf 10x10 erweitert. Ein gemeinsames Beutetruhenfach ist jetzt für alle Charaktere eines Battle.net-Accounts verfügbar. Ausrüstung kann ganz einfach zwischen Helden übertragen werden - ganz ohne Packeselcharaktere."

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)

Screenshot - Diablo 2 Resurrected (PC)




Kommentare

Eliteknight schrieb am
NagumoAD hat geschrieben: ?19.03.2021 18:56
Eliteknight hat geschrieben: ?10.03.2021 21:56
NagumoAD hat geschrieben: ?26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
Wenn ich die Mod Spiele können ja schon mal nicht alle es tun ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht was "Alle" oder "Andere" machen werden. Deshalb hab ich ja nur von mir geschrieben.
Alles gut, finde den mod auch sau geil gemacht. Denke auch das ein remaster für D2R nicht ausreicht. Hätten eher ein remake machen müssen. Zuviele alte sachen werden einfach behalten und es kommen dadurch auch keine neuen Inhalte rein. Grafik ist aber gut in D2R.
Reign of Terror macht mir unter den arpgs zumindest am meisten spaß mehr auch als D3 und PoE.
Er bietet halt D1+2+mehr dazu, modernes UI, super bosse, größeres inventar/truhe, 2klassen skillsystem, Sternenkarte für Skills etc. und nicht zu vergessen Goblins :D
Alles in allem ist der mod schon geil gemacht. Aber ob dieser mod legal ist glaub ich nicht, weil sie halt wirklich alles integriert haben, texte, sounds, stimmen, videos etc. Aber scheinbar duldet es Blizzard.
Dem User kann es ja egal sein :D
Was mich an dem mod nur gestört hat ist das der teleport nicht geht. Er geht nur durch offene stellen, aber nicht durch geschlossene Wände etc. Die kolissionsabfrage kann das scheinbar nicht und verhindert es.
Zudem waren die Super Bosse für das level leicht übertrieben, als man sie trifft auf normal das erste mal.
Denke mit D2R kann Blizzard nur einen Übergang zu D4 schaffen, mehr ist nicht...
Lorgarmor schrieb am
TheSoulcollector hat geschrieben: ?21.02.2021 08:59 Naja zumindest auf Konsole kam man bisher nicht in den Genuss. Deshalb wird sicher gerade dort die Zielgruppe sein.
Zugegeben, daran hatte ich als Keine-Konsolen-Besitzer nicht gedacht. ;) Dafür ist es natürlich super, und eine Win-Win-Situation für Spieler und Unternehmen.
NagumoAD schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?10.03.2021 21:56
NagumoAD hat geschrieben: ?26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
Wenn ich die Mod Spiele können ja schon mal nicht alle es tun ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht was "Alle" oder "Andere" machen werden. Deshalb hab ich ja nur von mir geschrieben.
Eliteknight schrieb am
NagumoAD hat geschrieben: ?26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
NagumoAD schrieb am
Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
schrieb am