von André Linken (freier Redakteur),

Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat Wort gehalten und das Update 12 (auch als Update 2.3 bekannt) für Diablo 2 Resurrected veröffentlicht. Der Download ist sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen verfügbar und sollte beim nächsten Spielstart eigentlich automatisch stattfinden - bei Bedarf kann man ihn auch manuell starten.

Es handelt sich dabei um ein sehr umfangreiches Updates, das vor allem für die PC-Version einige von den Fans seit langer Zeit gewünschte Features im Gepäck hat. So steht ab sofort eine Funktion namens "Force Move" bereit, das auf Knopfdruck den Charakter zu einem bestimmten Ort schickt, ohne dass ihr hierfür auf ein Monster oder ähnliches zielen müsst. Ebenfalls neu ist der "Quick Cast": Hierbei handet es sich um ein Feature, das auf Hotkeys abgelegte Fähigkeiten auslöst, ohne diese zuvor im Interface zu selektieren. Das Ergebnis dessen ist eine nicht zu vernachlässigende Zeitersparnis und somit ein besserer Spielfluss.

Aber auch die Besitzer der Konsolenversionen von Diablo 2: Resurrected gehen nicht leer aus. Hier dürfen sich vor allem die PvP-Fans über eine neue optische Anzeige für verfehlte Angriffe freuen. Des Weiteren umfasst das Update 2.3 zahlreiche Optimierungen, Bugfixes und kleinere Änderungen. Die ausführlichen Patch Notes für die PC-Version sowie die Konsolen-Variante findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Diablo 2: Resurrected wurde am 23. September 2021 auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S sowie Switch veröffentlicht. Den Test zur runderneuten Teufelsjagd auf 4Players.de könnt ihr hier finden.

Patch Notes PC
Patch Notes Konsole

Quelle: Blizzard

Kommentare

Varothen schrieb am
Jeder wie er mag. Für mich war D2 halt leider ein Fehlkauf. Naja, evtl gibt's dafür n schönes D4...
Bachstail schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?04.12.2021 09:35 Als jemand der damals D2 nicht gespielt hat, ist mir das Spiel zu altbacken. Das Skill System ist dabei das grosse Problem. Im Endeffekt drückste 1-2 Skills und das wars. Da ist D3 um das x-fache abwechslungsreicher! Da haste sicher um die 8 Skills die du drückst und nutzt.
In dieser HInsicht ist Diablo 3 in der Tat besser, ja.
In D2 drücke ich bei meiner Amazone genau eine Taste, Pestwurfspieß bei Blitz-Immunen Gegnern und Blitzendes Unheil bei allen anderen (manchmal noch den gelandenen Schlag für Bosse), da ist Diablo 3 wesentlich anspruchsvoller aber nur weil man in D3 mehr Tasten drückt, macht es das Spiel nicht automatisch abwechslungsreicher.
Ich halte sowohl D2, als auch D3 für gute Spiele und beide bieten auf ihre eigene Art und Weise Abwechslung und Anspruch, bei D3 ist es die Freiheit der Skills und die Anpassung dieser und bei D2 ist es die passive Synergie zwischen Skills und das meiner Meinung nach bessere Ausrüstungssystem mit kleinen/großen/riesigen Zaubern, Runen und Runenwörtern und dergleichen.
Finsterfrost schrieb am
Cartracer hat geschrieben: ?05.12.2021 13:13
Finsterfrost hat geschrieben: ?05.12.2021 13:03 Habe mit meiner Frau D2 angefangen, die das früher nie gespielt hat. Sie meint zwar auch, dass man merkt, dass das Spiel älter ist, aber dagegen ist Diablo 3, was sie sehr mochte, ihr dann sogar im Vergleich viel zu weichgespült. Und die spielt im Monat ein paar Stunden und mehr eigentlich nicht.
Du hast aber ne liebe Frau, die 5 auch mal gerade sein lässt! Frauen sind halt viel klüger als Männer, die wissen, dass es sich nicht lohnt, wegen nem Daddelspiel nen Streit anzufangen. Die streichelt dir übern Kopf und sagt: "Super, mein Schnucki!" :D
Nope. Das sind ihre Worte, weil Diablo halt quasi ihr Spiel ist, was anderes spielt sie nicht. Als ob ich mit meiner Frau jemals diskutiert habe über Diablo 2 und Diablo 3 was besser ist.
Switch-Man schrieb am
Dafür meckern sie über ALLES andere unwichtige Zeugs.
Einfach nur nervig.
Cartracer schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben: ?05.12.2021 13:03 Habe mit meiner Frau D2 angefangen, die das früher nie gespielt hat. Sie meint zwar auch, dass man merkt, dass das Spiel älter ist, aber dagegen ist Diablo 3, was sie sehr mochte, ihr dann sogar im Vergleich viel zu weichgespült. Und die spielt im Monat ein paar Stunden und mehr eigentlich nicht.
Du hast aber ne liebe Frau, die 5 auch mal gerade sein lässt! Frauen sind halt viel klüger als Männer, die wissen, dass es sich nicht lohnt, wegen nem Daddelspiel nen Streit anzufangen. Die streichelt dir übern Kopf und sagt: "Super, mein Schnucki!" :D
schrieb am