von André Linken (freier Redakteur),

Diablo 2 Resurrected: Testserver-Termin für den Ranglisten-Modus in Update 2.4

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Der Patch 2.4 für das Action-Rollenspiel Diablo 2: Resurrected ist zwar bereits seit einigen Wochen auf dem PTR (Public Test Realm) verfügbar. Doch ein wichtiges Feature hat dabei bisher gefehlt:  der Ranglisten-Modus. Das ändert sich jedoch schon sehr bald.

Wie Blizzard Entertainment auf der offiziellen Webseite verkündet hat, erscheint am 2. März 2022 ein Patch für den PTR-Server von Diablo 2: Resurrected, der die Ranglisten endlich freischalten wird. Dazu sagen die Entwickler: "Wir möchten euch alle dazu einladen, die Funktionsweise der Rangliste auf dem PTR zu testen. Der Start der Rangliste von Diablo 2: Resurrected bietet ein optionales gewertetes System des Spiels mit einer Reihe von Spielmodi und neuen ranglistenspezifischen Charakteren. Für jeden Modus wird es eine eigene Rangliste geben, in der Spieler in begrenzter Zeit und mit Zugriff auf ranglistenspezifische Inhalte um Erfahrung kämpfen. Nach dem Ende der Ranglistensaison werden die Bestenlisten zurückgesetzt und die Charaktere auf einen ungewerteten Modus übertragen, damit Spieler ihre verdiente Beute lagern können, während sie sich auf eine neue Ranglistensaison vorbereiten."

Doch das ist nicht die einzige Änderung, die der Patch mit sich bringen wird. Hinzu kommen nämlich unter anderem zahlreiche Balancing-Änderungen bei den einzelnen Charakter-Klassen, Bugfixes und anderweitige Optmierungen. Die vollständigen Patch Notes könnt ihr auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Quelle: Blizzard

Kommentare

manu! schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?02.03.2022 13:24
...ich weiss halt auch nicht mehr was ich davon halten soll. Ich liebe das was sie mit D2 gemacht haben, aber da ginge halt noch bissi was. Man merkt halt...outgesourced und schon gings...jetzt haben sie wieder selber hands on und...bum. Stehen da und wissen nicht was sie damit machen sollen. Naja mal gespannt. Viele halt abgesprungen, sogar ich und warte auf ne ordentliche HC Ladder :)
Babelfisch schrieb am
Hahaha, der Druide kann endlich alle Viecher gleichzeitig beschwören! Das habe ich mir schon vor 15 Jahren gewünscht. Jetzt haben sie es kapiert. Für mich kommt das leider zu spät, ich spiele D2 nicht mehr.
Kajetan schrieb am
Tungar20 hat geschrieben: ?02.03.2022 13:44 Blizzard ist nunmal das Worst Case vom missbrauch dieses Satzes^^'
Jopp. Damit ist alles gesagt :)
Tungar20 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?02.03.2022 13:24 Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass MS Blizzard so weiterwurschteln lassen wird wie in den letzten Jahren. Ob sich MS kreativ einmischen wird, wird sich zeigen, aber beim Management wird mit Sicherheit kein Stein auf dem anderen bleiben. Blizzard MUSS in Sachen Output sehr viel schneller werden. "When its done" als Ausrede für miserables Projektmanagement hat da keinen Platz mehr.
Jaein. Um es so zu sehen: Tempo bei Blizzard muss her, die haben wirklich gerne freiwillig die Füße auf den Tisch gelassen.
Gerade bei Sachen wie Starcraft 2, 4 monate lang kein Patch, dann kommt einer wo bei 3 Units die numerischen Werte angepasst wurden und 1 Coop-Commander mit recycle Units/Skins (mit 5? kosten). Sowas ist halt wirklich fürn Arsch, und dass trifft auch deren Spieleentwicklungszeit an.
"When it's done" finde ich an sich richtig, wenn das Spiel seine gemäße Zeit bekommt, um in Bugfreien Zustand und einen guten Produktwert rauszukommen, dann soll es auch diese Zeit kriegen.
Das gesagt: Seh ich kein Zeit zu Produktwert mehr bei Blizzard. Die Spiele die zuletzt rauskamen sind alle..."ok". Und für das verlangen die Kohle mit allen Mitteln und entschuldigen es mit:" hey, viel Liebe und Gefühl fließt in dieses wundervolle Spiel. Und für diese Liebe müssen wir nunmal ein Skin für 15? für ein 40? pro Addon spiel, wo du 15? in Monat zahlen darfst, verlangen."
Blizzard ist nunmal das Worst Case vom missbrauch dieses Satzes^^'
Kajetan schrieb am
manu! hat geschrieben: ?02.03.2022 10:00 Verstehen muss ich das ja nicht und die Lahmarschigkeit ist wahnsinnig.
Du kannst davon ausgehen, dass bei Blizzard derzeit niemand so wirklich weiß, wie es weitergeht. Da werden Projekte minimal weitergeführt, bis sich herausgestellt, wie man künftig verfahren/investieren kann.
Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass MS Blizzard so weiterwurschteln lassen wird wie in den letzten Jahren. Ob sich MS kreativ einmischen wird, wird sich zeigen, aber beim Management wird mit Sicherheit kein Stein auf dem anderen bleiben. Blizzard MUSS in Sachen Output sehr viel schneller werden. "When its done" als Ausrede für miserables Projektmanagement hat da keinen Platz mehr.
schrieb am