von Marcel Kleffmann,

Sifu: Blick hinter die Kulissen und auf die Kampfszenen des Kung-Fu-Actionspiels

Sifu (Prügeln & Kämpfen) von Sloclap
Sifu (Prügeln & Kämpfen) von Sloclap - Bildquelle: Sloclap
Sloclap, Entwickler und Publisher des kommenden Kung-Fu-Actionspiels Sifu (ab 18,99€ bei kaufen) , hat ein neues Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen wirft. In dem Clip gehen Creative Director Jordan Layani und Kampfchoreograph Benjamin Colussi auf den Realismus der Kämpfe und die Bedeutung von Authentizität ein - inkl. Motion-Capture-Vergleiche mit Kampfszenen im Spiel.

"Die Zusammenarbeit zwischen Sloclap und Colussi erstreckte sich über mehrere Monate während der frühen Entwicklungsphase, wobei die Bewegungen des Hauptcharakters von Benjamin Colussi und seinem einzigartigen Ansatz des Pak Mei Kung Fu inspiriert wurden. Colussi und Layani legten großen Wert auf Authentizität und arbeiteten stets eng zusammen, um das Beste aus zwei Konzepten zu vereinen: Kreativität und Fachwissen. (...) Benjamin hatte die Aufgabe, mehr als 200 Bewegungen für die Hauptfigur zu entwickeln, darunter sowohl Nahkämpfe als auch den Einsatz verschiedener Waffen. Er arbeitete eng mit dem Team von Sloclap zusammen, um visuell beeindruckende Bewegungen zu kreieren, die sich jederzeit authentisch anfühlen. Einige der kompliziertesten Kampfszenen, die Spielerinnen und Spieler beim Start von Sifu erleben werden, wurden von Benjamin Colussi und einem Stunt-Team in einem Motion-Capture-Studio akribisch in Echtzeit erstellt", erklären die Entwickler.

"Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden auch wichtige kulturelle Details erforscht, wie z. B. das richtige Design des Wuguans des Charakters - alles von der Platzierung der Türen, Dekorationen und der Platzierung von Gegenständen im digitalen Wuguan war genauso wichtig wie die korrekten Kampfbewegungen. Colussis Erfahrung mit dem Training in Foshan, in der Provinz Guandong, hat dazu beigetragen, eine Welt zu erschaffen, die gleichermaßen fesselnd wie spannend ist."

Letztes aktuelles Video: Behind The Scenes | Kung Fu Motion Capture feat Benjamin Colussi


Das Kung-Fu-Actionspiel wird am 22. Februar 2022 für PlayStation-Konsolen und PC (Epic Games Store) zum Preis von 39,99 Euro für die Standard-Edition und 49,99 Euro für die Deluxe-Edition erscheinen.

Sloclap: "Das einzigartige Gameplay von Sifu befindet sich in der Mitte zweier etablierter und beliebter Genres und verbindet die Intensität und den zeitlosen Nervenkitzel von Beat ‚em ups mit dem fesselnden Design von 3D-Actionspielen. Die Spieler und Spielerinnen kommen einem uralten Geheimnis auf die Spur, indem sie sich einer Reihe von fordernden Konfrontationen stellen, die ihre Fähigkeiten bis an ihre Grenzen bringen. Um alle Widrigkeiten zu überwinden, müssen sie sich auf ihre Kung-Fu-Künste und einen magischen Anhänger verlassen, der sie nach dem Tod wiederbeleben kann. Der Preis der Magie ist jedoch hoch, und jedes Mal, wenn man ins Leben zurückkehrt, altert man erheblich: Denn Zeit ist der Preis, den man für seine Rache zahlen muss. Sifu spielt an verschiedenen Orten der Stadt und gibt uns 24 Stunden Zeit, uns für den Tod unserer Familie zu rächen. Von den Dächern der Slums, in denen sich Dealer und Junkies herumtreiben, bis hin zu den makellosen Räumen eines zeitgenössischen Kunstmuseums wird das Abenteuer von einem feurigen Soundtrack untermalt. Das alles macht Sifu zu einem der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2022."
Quelle: Sloclap

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Sifu
ab 28,95€ bei