RetroMania Wrestling: Offizieller Nachfolger von Wrestfest auf Steam erhältlich - Konsolen folgen

 
von ,

Retromania Wrestling: Offizieller Nachfolger von Wrestfest auf Steam erhältlich - Konsolen folgen

RetroMania Wrestling (Prügeln & Kämpfen) von Retrosoft Studios
RetroMania Wrestling (Prügeln & Kämpfen) von Retrosoft Studios - Bildquelle: Retrosoft Studios
Mit Retromania Wrestling haben die Retrosoft Studios nach eigenen Angaben den offiziellen Nachfolger des Arcade-Titels Wrestfest (1991, Technos of Japan) bei Steam veröffentlicht. Mit den 2D-Sprites hält man am Oldschool-Look fest und auch das recht simple Spielprinzip will man beibehalten.

Im Spiel sollen 16 Wrestler enthalten sein, die sich durch einen individuellen Stil auszeichnen sollen - weitere sind als DLC geplant. Gekämpft wird in mehr als 15 Arenen in folgenden drei Modi: Story, 10 Pounds of Gold und Retro Rumble. An Match-Typen stehen neben 1-gegen-1-Partien auch diverse Variationen von Tag-Team-Duellen, Battle Royale und Käfig-Schlägereien.

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Retromania Wrestling (PC, PS4, Switch, One)



Im lokalen Mehrspielermodus dürfen zwischen zwei und acht Spieler gegeneinander antreten. Ein inzenierter Einlauf in den Ring inklusive Musikuntermalung und Reaktionen des Publikums werden ebenfalls versprochen. Als Kommenatoren konnte man Ian Riccaboni und Colt Cabana gewinnen.

Bei Steam gibt es aktuell einen Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 24,99 Euro. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel heißt es, dass die Konsolen-Versionen für PS4, One und Switch noch etwas länger auf sich warten lassen, weil der Zertifizierungsprozess zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Letztes aktuelles Video: Release Date Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

GoodOldGamingTimes schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?04.03.2021 16:46
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?04.03.2021 09:55 Ich habe damals sowohl die GB Version als auch die SNES Version gehabt. bzw habe ich immer noch.
Normalerweise waren/sind Wrestling Spiel nicht mein Fall. Aber das habe ich gerne gespielt.
Von Wrestelfest gab es weder eine SNES noch eine GameBoy Version ;)
War eigentlich auf antwort auf @Flojoe gedacht. Komisch gestern wurde mir angezeigt das ich seinen Post zitiert habe. :?:
Easy Lee schrieb am
Da zocke ich lieber noch ein Jahr WWE 2K19. Als solche Spiele in den 90er noch Standard waren, fand ich es schon schade, dass Wrestling nicht lebensnäher umzusetzen ist. Gibt keinen Grund für mich wieder auf den Status Quo von 1990 zurückzugehen.
Eine Weiterentwicklung oder lokalisierte Remakes der japanischen PS2-Wrestling Games würde mich allerdings reizen. Habe die Perlen alle im Original da, aber bin wegen der Sprachbarriere nie richtig reingekommen.
HellToKitty schrieb am
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?04.03.2021 09:55 Ich habe damals sowohl die GB Version als auch die SNES Version gehabt. bzw habe ich immer noch.
Normalerweise waren/sind Wrestling Spiel nicht mein Fall. Aber das habe ich gerne gespielt.
Von Wrestelfest gab es weder eine SNES noch eine GameBoy Version ;)
GoodOldGamingTimes schrieb am
Ich habe damals sowohl die GB Version als auch die SNES Version gehabt. bzw habe ich immer noch.
Normalerweise waren/sind Wrestling Spiel nicht mein Fall. Aber das habe ich gerne gespielt.
HellToKitty schrieb am
Wie geil ist das denn! Wrestelfest habe ich geliebt als Kind, auch wenn der Automat nach dem ersten Gegner einfach angefangen hat deine Credits zu fressen. Man kannte mit ner Münze nämlich Energie tanken und das war schwer nötig :)
Sieht sehr vielversprechend aus.
schrieb am