von Jan Wöbbeking,

Aliens: Fireteam Elite - Update zur Season 1: Phalanx bringt Schild-Klasse

Aliens: Fireteam Elite (Shooter) von Cold Iron Studios / Focus Home Interactive
Aliens: Fireteam Elite (Shooter) von Cold Iron Studios / Focus Home Interactive - Bildquelle: Cold Iron Studios / Focus Home Interactive
Es ist wieder Zeit für kurze, kontrollierte Feuerstöße im Shooter Aliens: Fireteam Elite. Die Cold Iron Studios, Focus Home Interactive und 20th Century Games haben am gestrigen Mittwoch den Start von Season 1 verkündet - und zwar für alle Spieler auf Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Steam.

Die vermutlich wichtigste Neuerung dürfte eine frische Klasse ("Phalanx") darstellen, die einen Schild mit sich trägt und schwingt - und 15 spezielle Perks mitbringt. Die Hersteller erläutern:

"Jede Season für das Spiel beinhaltet kostenlose Content Updates. Und es beginnt mit Season 1, die auf den namen Phalanx hört, benannt nach einer neuen Klasse. Die Inhalte? Wie folgt:

  • Neue Klassenerweiterung: Die Schild-Schwingende “Phalanx”, mit 15 Klassenspezifischen Perks
  • 4 Neue Waffen
  • Kosmetische Items als Belohnung (Helme, Waffen-Farbgebungen und Gimmicks)

Der erste Endeavor Pass ist außerdem ebenfalls seit heute verfügbar.

Der Endeavor Pass: Wey-Yu Armoury DLC hält folgende Inhalte bereit:

  • Zwei an “Wey-Yu” angelehnte Rüstungs-Skins für jede Klasse (12 insgesamt)
  • 4 Helm Accessories
  • 4 Waffen Farbschemata
  • 4 Aufkleber
  • 4 Emotes
  • 1 Consumable Pack 1 Credit Pack
  • 1 Challenge Card Pack"

Aliens: Fireteam Elite ist nun in der Standard und Deluxe Edition verfügbar. Auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC - seit dem August 24. Die Deluxe Edition beinhaltet den Endeavor Pass und das Endeavor Veteran Pack. Der Endeavor Pass gewährt Spielern Zugang zu den DLC Seasons 1-4."


Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja wenn man schon alle Waffen hatte. Hab aber noch einige nicht die bleiben ja auf 0 Sterne.
manu! schrieb am
Werfs jetzt nach der Kampagne gar nicht mehr an...Horde ist langweilig und die Waffen haben die Ochsen auch noch auf Max gelöffelt mit dem Patch bzw. Update.
D2R geht nächste Woche steil...halte ich noch aus.
Wenn ich mehr als nen Zwanni gezahlt hätte, hätte ich mich jetzt geärgert. So fliegts einfach runter.
Die Atmosphäre und die Sounds sind trotzdem nicht schlecht.
Matchmaking, Kommunikation und eben einfach nix zu tun nach der Kampagne.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
ja Sprachchat wäre schon was. Ich hab den Eindruck die Devs setzen da auf den Discord Channel um das alles zu ersetzen. Ich mein da ist schon was los. Da kann man vernünftig Gruppen suchen etc.
manu! schrieb am
Schlimmste ist nach wie vor die Kommunikation. Da ist nämlich keine...ansonsten ....ja, macht als noch Spaß. Nach 13 Stunden ist aber auch die Luft schon dünner geworden.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das mit dem Aufleveln der Waffen die man bereits gefunden hat versteh ich nicht wieso die das gemacht haben.
Abseits davon hab ich aber immer noch Spaß mit dem Spiel obwohl es nichts besonderes ist.
schrieb am