von Jens Bischoff,

Janosik 2: Metroidvania-Abenteuer geht in die zweite Runde

Janosik 2 () von Retrovibe
Janosik 2 () von Retrovibe - Bildquelle: Retrovibe
Mit Janosik 2 haben Onix Games und Retrovibe einen Nachfolger des auf Steam bis dato "sehr positiv" bewerteten 2D-Plattformers Janosik angekündigt, der Ende 2021 für PC erscheinen soll. Auf Steam und GOG kann man das Metroidvania-Abenteuer bereits auf die Wunschliste setzen, während man den Vorgänger sowohl auf Valves Download-Portal als auch GOG völlig kostenlos herunterladen kann.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Janosik 2 führt die Handlung des ersten Teils fort. Der berühmte slowakische Bergbewohner und Räuber Janosik ist gerade erst von der Suche nach seinen Kameraden zurückgekehrt und schon wieder auf dem Weg, noch mehr Gegner zu besiegen – sowohl mythische als auch historische. Diesmal wird keiner seiner Brüder vermisst, sondern Janosik selbst. Unser Held, der dank einer genialen List gefangen wurde, muss sich und seine Liebste befreien und unterwegs neue Freundschaften schließen.

Begleite den Bergbewohner Janosik, Bogdan den Werwolf und einen Vampir im Umhang bei der Erkundung des dunklen und mit Fallen gespickten Schlosses von Zur, Heimstatt des schändlichen Entführers Baron. Marschiere durch dichte Bergwälder, in denen wilde Hunde, kopflose Skelette und mehr nur darauf lauern, dir das Leben schwer zu machen. Vergiss dabei aber nicht, dass am Ende deiner Reise womöglich etwas viel Schlimmeres auf dich wartet…"


Letztes aktuelles Video: Trailer




Screenshot - Janosik 2 (PC)

Screenshot - Janosik 2 (PC)

Screenshot - Janosik 2 (PC)

Screenshot - Janosik 2 (PC)

Screenshot - Janosik 2 (PC)

Screenshot - Janosik 2 (PC)


Quelle: Onix Games / Retrovibe / Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am