von Jens Bischoff,

Punk Wars: Post-apokalyptische Rundenstrategie für PC

Punk Wars (Taktik & Strategie) von Jujubee / Strategy Forge
Punk Wars (Taktik & Strategie) von Jujubee / Strategy Forge - Bildquelle: Jujubee / Strategy Forge
Die polnischen Entwickler Strategy Forge arbeiten derzeit am rundenbasierten Strategiespiel Punk Wars, das noch 2021 über Jujubee für PC erscheinen soll. Auf Steam kann man die post-apokalyptische 4X-Strategie (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) bereits auf die Wunschliste setzen.

Punk Wars ist Schauplatz einer zugrunde gegangenen und wiederauferstandenen Mega-City, in der vier aufstrebende Technologien und Philosophien (Steampunk, Steelpunk, Dieselpunk und Atompunk) um die Vorherrschaft kämpfen. Ziel sei es, die Menschheit unter der Führung einer der vier Fraktionen zu vereinen und für Frieden und Wohlstand zu sorgen. Zuerst muss aber die Versorgung gesichert, die Entwicklung vorangetrieben und die Konkurrenz ausgeschaltet werden.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Punk Wars (PC)

Screenshot - Punk Wars (PC)

Screenshot - Punk Wars (PC)

Screenshot - Punk Wars (PC)

Screenshot - Punk Wars (PC)


Quelle: Strategy Forge / Jujubee

Kommentare

Black Stone schrieb am
Auch wenn mir die ständige negative Konnotation des Begriffs "Punk" zunehmend aufstößt, sieht das ganze recht konventionell aber nicht uninteressant aus.
schrieb am