Death Trash: Demo des endzeitlichen Horror-Rollenspiels angekündigt

 
von ,

Death Trash: Demo des endzeitlichen Horror-Rollenspiels angekündigt

Death Trash (Rollenspiel) von Crafting Legends
Death Trash (Rollenspiel) von Crafting Legends - Bildquelle: Crafting Legends
Im Rahmen des Steam Next Fests vom 16. bis zum 22. Juni 2021 wollen die Berliner Entwickler Crafting Legends eine ein bis zwei Stunden lange Demo ihres post-apokalyptischen Action-Rollenspiels Death Trash zum Download anbieten. Der isometrische Pixel-Horror befindet sich schon seit sechs Jahren in Entwicklung und soll noch in diesem Jahr in den Early Access starten, wo er voraussichtlich ein weiteres Jahr verbringen wird. Auf Steam und itch.io kann man den auch kooperativ spielbaren Titel bereits auf die Wunsch- bzw. Merkliste setzen. Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sind ebenfalls geplant.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Entdecke eine Welt in der sich kosmische Horrorwesen nach Menschlichkeit sehnen aber auf schießwütige Punks treffen. Death Trash ist inspiriert von post-apokalyptischen und Cyberpunk-Klassikern, aber mit eigener Persönlichkeit. Death Trash kombiniert die Vorstellungskraft und Spieltiefe der old-school Rollenspiele mit der Steuerung und dem Game Feel von modernen Action-Spielen.

Death Trash ist ein Singleplayer-Rollenspiel mit handgemachten Leveln, viel Spielerfreiheit, einer invensiven Storykampagne und einem optionalen Splitscreen Co-op Modus. Das Spiel bietet Echtzeit-Gameplay mit Fern- und Nahkampf, Schleichen, Multiple Choice Dialogen, einem Inventar voller Gegenständen und Würmern, einem Crafting-System und Fähigkeiten wie Taschendiebstahl und Kotzen.

Reise per Weltkarte durch raue post-apokalyptische Gegenden und erkunde handgemalte organische Level. Triff aufregende Charaktere, sprich mit dem Fleischkraken, besuche die Puke Bar, oder steige hinab in uralte Tempel auf der Suche danach, dein Bewusstsein zu erweitern. Erschaffe deinen persönlichen Charakter und treffe in-game Entscheidungen. Erlebe die Geschichte und entdecke Nebenaufgaben. Kämpfe gegen Maschinen und überlebensgroße Monster, oder werde ihr Freund."


Letztes aktuelles Video: DemoTrailer


Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)

Screenshot - Death Trash (PC)


Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?10.06.2021 11:43
Sir Richfield hat geschrieben: ?10.06.2021 11:35 Ich bin Technischer Redakteur, Recherche ist überbewertet. ;)
Was man nicht weisß, wird einfach frey Shcnauze definiert. Termin-Ologie rulez!
Nicht jetzt, ich bin gerade mittendrin in so einer Diskussion und überlege meinen Namen rechtlich in "Kassandra" ändern zu lassen...
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?10.06.2021 11:35 Ich bin Technischer Redakteur, Recherche ist überbewertet. ;)
Was man nicht weisß, wird einfach frey Shcnauze definiert. Termin-Ologie rulez!
Sir Richfield schrieb am
arillo hat geschrieben: ?10.06.2021 06:31 Bin voll für mehr Willkür in Schreibweisen.
Das ist nicht ganz willkürlich. In irgendeiner Genderdebatte, ich bilde mir ein hier im Forum irgendwo, meinte einer, dass es mal einen Vorstoß von einem Sprachforscher gab, die gender-Endungen von Wörtern gegen in -y zu ersetzen.
Ich fand die Idee jetzt nicht die Schlimmste von allen, es gibt manchen Dingen noch einen Touch des Niedlichen.
UND ich gebe zu, ich habe mir die Mühe nicht gemacht zu gucken, wer die News schrieb, daher die neutrale Variante.
Ich bin Technischer Redakteur, Recherche ist überbewertet. ;)
arillo schrieb am
Hey, ich finde "Donwload" viel schöner.
"Redakteury" ügribens auch. :)
Bin voll für mehr Willkür in Schreibweisen.
Und freu mich auf die Demo. Hab seit 1-2 Jahren richtig Bock auf das Spiel. Ist ein spannendes Projekt.
4P|Jens schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?09.06.2021 10:53
Action-Rollenspiels Death Trash zum Donwload anbieten.
Spiel so Horror, Redakteury schiss sich beim Tippen schon ein. ;)
Hehe, inzwischen ist die Hose gewechselt und der Don wieder Down :Blauesauge:
schrieb am