Metal Slug Tactics: Taktik-Ableger der Run-and-Gun-Reihe angekündigt

 
von ,

Metal Slug Tactics: Taktik-Ableger der Run-and-Gun-Reihe angekündigt

Metal Slug Tactics (Taktik & Strategie) von SNK
Metal Slug Tactics (Taktik & Strategie) von SNK - Bildquelle: SNK
Im Rahmen des Summer Game Fest 2021 ist ein Taktik-Ableger der kultigen Run-and-Gun-Reihe Metal Slug angekündigt worden, der sinnigerweise den Namen Metal Slug Tactics tragen wird. Einen ähnlichen Versuch hatte SNK bereits 2009 mit dem gleichnamigen Mobilspiel unternommen, das in Japan veröffentlicht wurde.

Für die neue Rundentaktik, die Parallelen zu Klassikern wie X-Com oder jüngere Beispiele wie Gears Tactics aufweist, zeichnet in erster Linie Dotemu verantwortlich, arbeitet aber freilich mit Rechteinhaber SNK zusammen. In der Spielbeschreibung bei Steam wird Metal Slug Tactics als taktisches Rollenspiel mit Roguelike-Elementen bezeichnet. Bisher ist nur von einer PC-Version die Rede.

Features:

● Entdecke das erste taktische RPG der METAL SLUG-Reihe
● Erlebe enormen Wiederspielwert mit prozedural generiertem Missionslayout
● Genieße fantastische Pixel-Art-Grafiken, die der Reihe Respekt zollen
● Stelle dich mit deinem Trupp herausfordernden Mechanismen des Sterbens und Wiederholens
● Fordere kultige Bosse der METAL SLUG-Reihe heraus
● Wähle aus kultigen Waffenbrüdern, um das perfekte Team zu bilden
● Finde die besten Combos, um den Gegner in epischen Schlachten zu besiegen


Letztes aktuelles Video: Reveal Trailer

Kommentare

casanoffi schrieb am
Abgefahren ^^
Ich liebe das Genre und mein alter GBA läuft immer noch regelmäßig, um mir mit Advance Wars, Shining Force oder Fire Emblem die Nächte um die Ohren zu schlagen.
Fire Emblem hat sich mit Three Houses in eine Richtung entwickelt, die mir gar nicht taugt und sonst gibt es in der Richtung leider nicht viel, obwohl die Switch dafür wie gemacht wäre.
Am PC zock ich sowas aber nicht, dafür brauch ich nen Handheld.
UAZ-469 schrieb am
Mine!
Ich hoffe nur, dass mehr als bloße Highscore-Jagden kommen und zu gucken, wie viele Missionen man schafft, bevor alle unweigerlich sterben.
Hamurator schrieb am
Wenn man uns schon kein neues Advance Wars gibt...!
schrieb am