Forza Horizon 5: Systemanforderungen und Details zur PC-Version

 
von ,

Forza Horizon 5: Systemanforderungen und Details zur PC-Version

Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios
Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Die Systemanforderungen von Forza Horizon 5 stehen fest. Playground Games und Xbox Game Studios haben die PC-Spezifikationen für verschiedene Nvidia- und AMD-Setups aufgeschlüsselt, aber auch die Mindestspezifikationen gegenüber der vorherigen Schätzung im Microsoft Store und auf Steam aktualisiert (siehe Grafik weiter unten).

Die Entwickler versichern, dass das Rennspiel "von Grund auf für PC entwickelt" wurde. Es soll eine Vielzahl von Grafikeinstellungen bieten, mit denen sich das Spielerlebnis anpassen lässt, darunter umlimitierte Bildwiederholrate, 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und ein erweitertes Sichtfeld. In Forzavista (Auto-Präsentationsmodus) wird zudem Raytracing eingesetzt - für Reflexionen und auch für den Sound. Die PC-Version unterstützt zudem 21:9-Ultrawide-Displays sowie die "beliebtesten" Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec. Darüber hinaus wird haptisches Feedback auf dem Xbox Wireless Controller in allen Versionen von Forza Horizon 5 unterstützt - erstmalig auch auf Steam.

Logitech: Driving Force, G25, G27, G29, G920, G923PS, G923XB, Momo
Thrustmaster: Ferrari 458, T150 RS, T300 RS, T500 RS, TMX, T-GT, TS-XW, TX, TS-PC
Fanatec: V1, V2, V2.5, CSL, CSL DD, DD1, DD2, Universal HUB Gerät

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021 für PC und Xbox-Konsolen. Das Rennspiel wird ebenfalls im Xbox Game Pass (PC, Cloud, Konsole) enthalten sein.


Letztes aktuelles Video: Initial Drive Trailer

Quelle: Microsoft

Kommentare

samatomke schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?04.10.2021 12:13 Das geht ja noch wenn man bedenkt wie gut das teil ausschaut.
Weiss man schon was für fps angepeilt sind bei den anforderungen?
Zusätzlich zu den FPS, sollten da nicht auch Auflösungen beistehen?
Ist ja schön, dass meine in die Jahre gekommene 1070 noch "recommended" ist. Aber wenn die 1080p als Auflösung empfehlen bringt das ja nichts.
(Der Vorgänger läuft super mit einer 1070 bei 1440p).
flo-rida86 schrieb am
Das geht ja noch wenn man bedenkt wie gut das teil ausschaut.
Weiss man schon was für fps angepeilt sind bei den anforderungen?
schrieb am