Potion Craft: Mehr als 100.000 Verkäufe der Alchemie-Simulation in drei Tagen

 
von ,

Potion Craft: Mehr als 100.000 Verkäufe der Alchemie-Simulation in drei Tagen

Potion Craft (Simulation) von tinyBuild
Potion Craft (Simulation) von tinyBuild - Bildquelle: tinyBuild
Potion Craft hat einen erfolgreichen Early-Access-Verkaufsstart auf Steam hingelegt. Die Entwickler niceplay games und Publisher tinyBuild bestätigten, dass die Alchemie-Simulation in drei Tagen mehr als 100.000 Mal verkauft wurde (92 Prozent von 1.227 Nutzerreviews sind positiv). "Das Spiel war außerdem drei Tage in Folge auf Platz 1 der Steam Global Top Seller Charts", schreibt der Publisher in der Pressemitteilung.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Potion Craft ist ein Alchemisten-Simulator, in dem du mit deinen Werkzeugen und Zutaten interagierst, um Tränke zu brauen. Du hast die volle Kontrolle über deinen Laden: Erfinde neue Rezepte, gewinne Kunden, experimentiere nach Lust und Laune. Vergiss nur eines nicht: Die ganze Stadt zählt auf dich."

Als Features werden genannt:
  • Manage einen mittelalterlichen Tränkeladen. Lerne deine Mitbürger kennen, erkenne ihre Bedürfnisse anhand der Geschichten, die sie dir erzählen, und verkaufe ihnen die richtigen Tränke, um dein Geschäft am Laufen zu halten. Kaufe und verkaufe Zutaten, baue deine eigenen im verzauberten Garten an und tue alles, was nötig ist, um im Geschäft zu bleiben.
  • Einzigartige Grafik, inspiriert von mittelalterlichen Manuskripten und medizinischen Texten. Tauche ein in eine authentische mittelalterliche Atmosphäre, die durch sorgfältig gestaltete Charaktere, Innenräume und einen entspannenden Soundtrack geschaffen wird.
  • Überaus befriedigende physische Interaktionen mit Zutaten und Ausrüstung. Sammle Kräuter, Pilze und Kristalle aus dem verzauberten Garten. Zermahle sie sorgfältig mit deinem Mörser und Stößel, um ihre Wirkung freizusetzen und sie in deinen Kessel zu geben.
  • Alchemie-Kartensystem im Sandbox-Stil. Mische einen schönen Heiltrank mit Mana-Wiederherstellung oder füge deinem normalen Gift einen Frost-Effekt hinzu, um es noch ein bisschen aufzupeppen. Feuer, Frost, Heilung, Gift, Explosion, magische Sicht, Unsichtbarkeit... das Potenzial deiner Tränke ist grenzenlos!

Letztes aktuelles Video: Early Access Launch Trailer

Quelle: tinyBuild

Kommentare

JohnMatrix schrieb am
Grummelkeks hat geschrieben: ?28.09.2021 04:07 "Mehr als 100.000 Verkäufe der Alchemie-Simulator in drei Tagen". Ja ja, der Genetiv ist dem Dativ sein Tod.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Wenn man schon klugscheißt, dann doch bitte richtig.
4P|Marcel schrieb am
Grummelkeks hat geschrieben: ?28.09.2021 04:07 "Mehr als 100.000 Verkäufe der Alchemie-Simulator in drei Tagen". Ja ja, der Genetiv ist dem Dativ sein Tod.
Wohl eher Copy-Paste ... ;-) Ist geändert. Danke.
FlintenUschi schrieb am
Potion Craft könnte ein sehr schönes Spiel sein. Aber die Tatsache, daß man nur zufällig an Zutaten kommt, sie nicht selber kontrolliert anbauen kann, führt einfach immer wieder zu Frustmomenten, weil man seine Kunden nicht bedienen kann. Oder eben auf unnötig komplizierte Art ein neues Rezept erstellen muss. Bleibt zu hoffen, daß Potion Craft einen anderen Entwickler dazu inspiriert das Alchemiespiel zu machen, das ich mir wünsche :)
Grummelkeks schrieb am
"Mehr als 100.000 Verkäufe der Alchemie-Simulator in drei Tagen". Ja ja, der Genetiv ist dem Dativ sein Tod.
schrieb am