von Jens Bischoff,

Nuclear Blaze: Feuerwehr-Plattformer des Dead-Cells-Schöpfers ist einsatzbereit

Nuclear Blaze (Plattformer) von Deepnight Games
Nuclear Blaze (Plattformer) von Deepnight Games - Bildquelle: Deepnight Games
Am 18. Oktober 2021 hat Sébastien Benard (Dead Cells) seinen 2D-Feuerlösch-Plattformer Nuclear Blaze (ab 8,99€ bei kaufen) für PC veröffentlicht. Auf Steam, wo bis dato 96 Prozent der Nutzerreviews positiv ausfallen, wird noch bis zum 25. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis der aus einem Ludum Dare Game Jam hervorgegangenen Pixelart-Action gewährt (8,09 Euro statt 8,99 Euro). Auf itch.io und der offiziellen Website kann außerdem das Original ausprobiert werden.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Die Welt brennt. Naja, nicht ganz, aber die ganze Region. Als erfahrener Feuerwehrmann wirst du mitten in dieser Feuersbrunst abgeworfen, um sie zu beurteilen und nach Überlebenden zu suchen. Aber die unerwartete Anwesenheit einer unbekannten Militäreinrichtung könnte Einfluss auf deine Pläne haben."

Als Features werden genannt:
  • Ein einzigartiges 2D-Feuerlöschspiel vom Macher von Dead Cell mit den ganzen Verpuffungen, explodierenden Wänden und Sprinklern, die man erwartet.
  • Ein kurzes Action-Adventure, das Qualität über Quantität stellt.
  • Benutze deinen Löschschlauch vorsichtig, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und in der Einrichtung voranzukommen.
  • Keine Rogue/like/vania, sondern eher ein intensives und kurzes Abenteuer vom Macher von Dead Cells.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Deepnight Games / Steam

Kommentare

djsmirnof schrieb am
R.Nuwieder hat geschrieben: ?19.10.2021 08:33 Ich hatte ja lieber von The Fireman eine "neue" Version.
https://youtu.be/wn3FuXBHQHs?t=196
Das wäre ein instand Buy bei mir. Wann kommt denn endlich The Ninja Warriors once again für den PC und das Turtels Spiel ?
johndoe1971018 schrieb am
Mag Dead Cells und wollte schon immer mal ein Feuerwehr-Spiel ausprobieren. Sind leider alle eher nicht so überzeugende "Simulationen". Freue mich daher auf das Game. Schade nur, dass es halt kein Rougelike ist. Würde irgendwie viel Sinn ergeben, wenn man z.B. verschiedene Gebäude löschen müsste. Auf der anderen Seite wäre es halt durchgehend immer der selbe "Gegner", was dann auch wieder langweilig werden würde.
schrieb am