von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (Rollenspiel) von 2K Games
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (Rollenspiel) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Vor dem Release von Tiny Tina's Wonderlands im kommenden Jahr, haben Publisher 2K und das Team von Gearbox Software überraschend den 2013 erschienenen Borderlands-2-DLC „Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung" mit dem Untertitel "Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer“ versehen und als eigenständig spielbaren Titel für PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht. PC-Spieler können sich das actiongeladene Shooter-Looter-Abenteuer noch bis zum 16. November 2021 kostenlos im Epic Games Store herunterladen. Auf allen anderen Plattformen ist die Einzelkampagne mit Tiny Tina für 9,99 Euro erhältlich.

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)



„Die Königin wurde gefangen genommen und ihr Königreich ist in Gefahr – nur du und deine Freunde können dem verwirrten, verzauberten Land den Frieden zurückbringen. Kämpf dich durch unüberschaubare Wälder, unsägliche Gruften und unheimliche Festungen, aber gib Acht: Deine Reise kann sich in nur einem Moment aufgrund von Tinas vergnügt-chaotischer Laune ändern.“ - so heißt es in der Beschreibung zu Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer.

Am 25. März 2022 soll mit Tiny Tina's Wonderlands die Geschichte der Bunker-Masterin dann fortgesetzt werden. Die Veröffentlichung ist auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC (zunächst exklusiv im Epic Games Store) geplant.



Quelle: Gearbox

Kommentare

nawarI schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?11.11.2021 11:25
nawarI hat geschrieben: ?11.11.2021 06:41Was ich gerne wüsste ist, ob ich bei dieser Standalone-Fassung als Gaige, The Mechromancer oder Krieg, The Psycho spielen kann.
Ja, kannst du.
Alle Chars fangen bei Level 0 an.
Würde allerdings nur zugreifen, wenn du absolut nicht ohne den Borderlands Fix leben kannst...
Sehr gut, danke für die Auskunft.
Ich hab damals mit Gaige gespielt und nur wegen demhier will ich mich nicht in einen neuen Char eindenken.
Im Epic ist es ja im Moment noch kostenlos, also ist es als schneller Fix für zwischendrin ja in Ordnung. 8)
Sir Richfield schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?11.11.2021 06:41Was ich gerne wüsste ist, ob ich bei dieser Standalone-Fassung als Gaige, The Mechromancer oder Krieg, The Psycho spielen kann.
Ja, kannst du.
Alle Chars fangen bei Level 0 an.
Würde allerdings nur zugreifen, wenn du absolut nicht ohne den Borderlands Fix leben kannst...
nawarI schrieb am
Wi7cher hat geschrieben: ?11.11.2021 08:29 Nichts gegen freie Redakteure mit interessanten Beiträgen auf einer alt-ehrwürdigen Seite.
Dennoch würde ich eine Spielvertiefung bevorzugen - am besten mit einem guten Whisky.
Also vielleicht sollte man wirklich lieber Spielvertiefung bevorzugen, statt simpler Berichte.
Ansonsten alles tippitoppi - nur halt die Spielvertiefung fehlt in meinen Augen.
Kommt halt drauf an was du haben willst. Simple Berichte wie über etwas Tiny Tina bekommst du auf der Spielevertiefung nicht, aber ohne diese News wäre mir dieses Gratis-Häppchen sicher durch die Lappen gegangen.
Auf der Spielevertiefung kannst du im Nachhinein über große Themen diskutieren und philosophieren aber wenn du dich breit und flach informieren willst, brauchst du halt eine News-Seite.
Nebenbei fand ich es immer nett, wenn eine auf den ersten Blick unbedeutende Meldung plötzlich völlig explodiert ist. Zu "Psychonauts 2 bekommt einen Unsterblichkeits-Modus" hatte ja irgendwie jeder etwas zu sagen und die Gespräche haben da ja alle möglichen unerwarteten Richtungen eingeschlagen. Sowas wirst du auf der Spielevertiefung wohl nicht haben, weil Jörg dort seine Themen vorgibt. Somit sehe ich die Spielevertiefung als willkommene Ergänzung und inoffizielle Erweiterung zu 4p an, aber keinesfalls als Ersatz
Eisenherz schrieb am
Paulaner hat geschrieben: ?11.11.2021 08:17 Geschmacklose schei**.
Gedrolld wird ned!
johndoe1731999 schrieb am
Nichts gegen freie Redakteure mit interessanten Beiträgen auf einer alt-ehrwürdigen Seite.
Dennoch würde ich eine Spielvertiefung bevorzugen - am besten mit einem guten Whisky.
Also vielleicht sollte man wirklich lieber Spielvertiefung bevorzugen, statt simpler Berichte.
Ansonsten alles tippitoppi - nur halt die Spielvertiefung fehlt in meinen Augen.
schrieb am