Der PC ist eine Plattform mit extremen Leistungsunterschieden, dadurch wird die Optimierung aufwendig.
Mein Rechner hat resizable BAR und ne Samsung 980, aber das kann man ja bei einer PC Version schlecht voraussetzen. Die Magic bei der PS5 kommt eben nicht von den TFLOP der APU, sondern der optimalen Nutzung der SSD und Funktionen wie direct memory access etc.
Zu den Shadern...hab nach ner viertel Stunde geschaut, wie weit es damit ist, und die waren bereits fertig kompiliert. Das geht mMn in Ordnung. Keine Ahnung, warum es bei anderen Stunden dauert. Wie bereits geschrieben, läuft das bei mir absolut zufriedenstellen, ganz im Gegensatz zu z.B. Hogwarts Legacy bei Release.
Mein Rechner hat resizable BAR und ne Samsung 980, aber das kann man ja bei einer PC Version schlecht voraussetzen. Die Magic bei der PS5 kommt eben nicht von den TFLOP der APU, sondern der optimalen Nutzung der SSD und Funktionen wie direct memory access etc.
Zu den Shadern...hab nach ner viertel Stunde geschaut, wie weit es damit ist, und die waren bereits fertig kompiliert. Das geht mMn in Ordnung. Keine Ahnung, warum es bei anderen Stunden dauert. Wie bereits geschrieben, läuft das bei mir absolut zufriedenstellen, ganz im Gegensatz zu z.B. Hogwarts Legacy bei Release.
Hab da mal drauf geklickt..."nicht wirklich besser" ist aber ja sowieso Interpretierbar, wie du willst. Hab das Spiel ja auch nicht für die PS5 und kann daher nicht vergleichen. Klar sind die Details höher, die Schatten schöner etc., aber bei vielen spielen sehe ich ehrlich gesagt oft nur kleine Unterschiede zwischen High und Ultra settings, die mir beim spielen wenig auffallen. Das sind eher die Dinge, die man sieht, wenn man kurz den Controller weglegt und wirklich hinschaut.