von Alice Wilczynski,

Everywhere: Ehemaliger "Rockstar North"-Präsident kündigt Sandbox-Abenteuer an

Everywhere (Action-Adventure) von Build A Rocket Boy
Everywhere (Action-Adventure) von Build A Rocket Boy - Bildquelle: Build A Rocket Boy
Im Rahmen der Gamescom: Opening Night Live in Köln wurde das neue Sandbox-Multiplayerspiel Everywhere angekündigt, das bereits 2023 erscheinen soll.

Entwickelt wurde das nach dem Teaser-Video immer noch schwer zu greifende Spiel von Leslie Benzies, der als ehemaliger Präsident von Rockstar North für Grand Theft Auto verantwortlich war. Mit Everywhere verspricht das Entwicklerstudio ein Multiplayerspiel in offener Welt, in der Spieler auch ihre eigenen Inhalte erstellen können. Außerdem soll es umfangreiche Integrationen von Social Media und Streaming geben.

Auf der offiziellen Homepage heißt es über Everywhere:
EVERYWHERE vereint nahtlos Gameplay, Abenteuer, Kreativität und Entdeckungen in einem völlig neuen, mehrere Welten umspannenden Gaming-Erlebnis, das neu definiert, wie Spieler sich miteinander und mit der digitalen Welt um sie herum verbinden.



Kommentare

Scorcher schrieb am
Also spielt der eigene charakter in einer eher realistisch aussehenden welt, wenn man dann aber in die virtuelle welt (readyplayeronestyle) eintaucht, ist es eher die Grafik richtung fortnite... Was ja auch verständlich ist. Wenn es einen Editor gibt, würde das System ne realistische grafik nicht stemmen können. Dort hat man dann eine riesige Auswahl an spielmodi, wovon viele vob Spielern erstellt wurden. Es also keine Grenzen gibt. Sowas kennt man ja schon von fortnite oder zb littlebigplanet. Ist zwar net ganz meins, macht aber neugierig.....
schrieb am