von Sören Wetterau,

Dead Space: Remake jetzt gratis via Steam ausprobieren

Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts
Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das Remake von Dead Space reizt euch, aber ihr seid euch unsicher, ob es auf eurem PC gut genug läuft? Mit einer kostenlosen Testversion könnt ihr es über Steam nun herausfinden.

Dabei handelt es sich um eine neue Steam-Funktion, die Valve in Zusammenarbeit mit EA testet. Anstelle einer klassischen Demo erhaltet ihr zeitlich begrenzt Zugang zur Vollversion des jeweiligen Spiels und könnt einen ersten Eindruck gewinnen. Den Anfang bildet die Neuauflage des modernen Horror-Klassikers Dead Space.

Dead Space: 90 Minuten gratis spielen via Steam



Alles was ihr dafür benötigt? Ein aktives Steam-Konto. Ein Kauf des Spiels ist nicht vorausgesetzt, stattdessen könnt ihr über eine neuen Button auf der Produktseite direkt den Download starten. Anschließend könnt ihr bis zu 90 Minuten lang das neue Dead Space ausprobieren und herausfinden, ob euch der Sci-Fi-Horror zusagt und ob das Spiel auf eurem PC flüssig genug läuft.

Allzu viel vom Inhaltlichen werdet ihr in der recht knapp bemessenen Zeit zwar nicht mitbekommen, dafür aber könnte sich die Testversion vor allem für die technische Seite lohnen. Schließlich litt und leidet auch das Dead Space Remake unter so manchen Problemen, die seit einigen Monaten etliche PC-Spiele plagen. Und ganz generell verlangt die aufgehübschte USG Ishimura nach starker Hardware.

Sollte euer Rechner aber potent genug sein und euch die ersten Schritte im Remake begeistern, könnt ihr im Anschluss an die Kostprobe das Spiel optional erwerben. Euer Fortschritt wird dabei übernommen und passenderweise ist das Dead Space Remake aktuell auch bei Steam im Angebot: Statt 60 Euro werden derzeit nur 48 Euro fällig.

Während der Downloadzeit könnt ihr übrigens einen Blick auf unseren Test zu Dead Space werfen. Darin verraten wir euch, ob den Entwicklern von EA Motive das Remake gelungen ist und ob dieses überhaupt notwendig war.
Quelle: Steam

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
hab es kurz gespielt. mein fall ist es nicht. aber das war damals beim original auch nicht anders.
str.scrm schrieb am
Top! :Hüpf:
aber man sollte die Zeit auch individuell auf die Titel anpassen
in 90min kann man schon einen ordentlichen Einblick in Dead Space bekommen
übrigens das geilste Spiel überhaupt
Cytasis schrieb am
Genau das richtige für Speedrunner^^
schrieb am
Dead Space
ab 339,73€ bei