von Jonas Höger,

Resident Evil 4 Remake: Ashley als knallharte Agentin? Irrwitzige Mod macht's möglich

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die Modding-Szene ist eine wahre Naturgewalt und macht auch vor dem Resident Evil 4 Remake nicht Halt. Wer auf dem PC spielt, kann sich die Neuauflage also nach eigenen Wünschen umgestalten.

Bereits vor Kurzem fand der Moushley-Trend, bei dem Ashley aus Resident Evil 4 Remake als knuffige Cartoon-Maus dargestellt wird, seinen Weg per Ratatouille-Mod ins Spiel. Nun steht die Präsidententochter erneut im Fokus: Eine neue, ziemlich unterhaltsame Mod macht Ashley allerdings zur knallharten Geheimagentin.

Resident Evil 4 Remake: Präsidententochter im Doppelpack



Mit der „Playable Ashley Graham“-Mod steuert ihr nämlich nicht mehr Leon S. Kennedy durch das Resident Evil 4 Remake, sondern genau die Präsidententochter, die ihr eigentlich aus den Klauen der Entführer retten sollt. Die gekidnappte Ashley hat sich allerdings nicht verändert, was zu ziemlich amüsanten Doppelgänger-Momenten führt.

Einen davon könnt ihr auch auf der Nexusmods-Seite bestaunen, wo sich die Modifikation von Schöpfer Peachy kostenlos herunterladen lässt. Deutlich interessanter als zwei Ashleys ist die eigentlich auf Rettung angewiesene Präsidententochter aber in ihrer neuen Rolle als kampffähige Agentin – mithilfe der Mod hat sich Ashley also bereits jetzt ihren Traum erfüllt.



Wer mehr an dem Spektakel interessiert ist und die Mod nicht extra herunterladen will oder ohnehin auf Konsole unterwegs ist, kann sich Ashley als Ganado-Schlägerin auch im Internet anschauen. Twitter-Nutzer SunhiLegends hat beispielsweise einen Clip geteilt, in dem Ashley zu sehen ist, wie sie den infizierten Dorfbewohnern im Resident Evil 4 Remake zeigt, wo der Hammer hängt.

Von gekonnten Kicks bis hin zu Shotgun-Schüssen liefert die Präsidententochter hier eine überzeugende Vorstellung ab. Während die Modding-Szene blüht, macht sich Capcom aktuell allerdings nicht besonders beliebt bei Fans: Zwar fügte man kürzlich kostenlos den Mercenaries-Modus hinzu, bestückte das Resident Evil 4 Remake aber auch heimlich mit Mikrotransaktionen.

Quelle: Peachy auf Nexusmods, Twitter /@SunhiLegends

Kommentare

Solon25 schrieb am
Das stimmt, sie will ja eh schon Partnerin sein :D
4P|Jonas schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?11.04.2023 17:22 Die muss man ja eh in der Kampagne schon kurz spielen.
Da tritt sie aber leider keinen Ganados die Köpfe ein, sondern blendet nur Ritterrüstungen mit grellem Laternenlicht. :(
Ich finde, Capcom sollte Ashley als spielbaren Charakter für die ganze Kampagne ins Spiel bringen, die dann Leon retten muss - das wäre doch mal eine witzige Abwechslung. :ugly:
Solon25 schrieb am
Die muss man ja eh in der Kampagne schon kurz spielen.
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,99€ bei