von Paul Radestock,

Counter-Strike 2: Entwickler versprechen spannendes, aber schon lange überfälliges Feature

Counter-Strike 2 () von Valve
Counter-Strike 2 () von Valve - Bildquelle: Twitter / @CounterStrike
Für das nahende Counter-Strike 2 kündigt Entwickler Valve überraschend ein nicht nur besonders spannendes, sondern vor allem schon lange überfälliges Feature an. Nach einem solchen sehnen sich Fans der Shooter-Reihe nämlich schon seit einiger Zeit.

Ganz konkret handelt es sich dabei um die Möglichkeit, für Waffenkäufe, die ihr zum Start jeder Runde tätigt, per Knopfdruck eine Rückerstattung zu erhalten, beispielsweise, wenn ihr euch den Kauf einer teuren AWP noch einmal anders überlegt habt, oder euch doch einmal der Finger verrutscht ist.

Counter-Strike 2: Entwickler kündigen Rückerstattungs-Feature für Waffenkäufe an


Das sinnige Feature, welches im etwas jüngeren FPS-Konkurrenten von Riot Games, Valorant, ganz standardmäßig im Shop integriert ist, vermissten die Fans des über Jahre hinweg gespielten CS:GO bitterlich. Doch Valve lernt aus seinen Fehlern und gelobt mit einem entsprechenden Twitter-Post endlich Besserung für Counter-Strike 2:





„Das Falsche gekauft? Wolltest du eine andere Waffe, Rüstung, oder Granate kaufen? Gib deinen Einkauf zurück und kaufe erneut ein (während der Kaufzeit).“ heißt es in dem Post unmissverständlich. Dies war bislang in keinster Weise möglich, habt ihr euch also bei eurem Waffenkauf vertan, wart ihr gezwungen, die ungewollte Knarre zu nutzen, oder die ursprünglich gewünschte zusätzlich zu kaufen.

Die Neuerung ist Teil eines größeren Updates für CS 2, welches aktuell im Rahmen eines begrenzten Tests spielbar ist. Dabei ist ebenfalls ein überarbeitetes Ausrüstungssystem mit von der Partie, bei denen ihr 15 Waffen aus drei Kategorien auswählen könnt, wie ein weiterer Tweet zeigt. All zu lang dürfte es aber nicht mehr dauern, denn Counter-Strike 2 soll seiner Ankündigung zufolge noch im Sommer diesen Jahres erscheinen.
Quelle: Twitter / CounterStrike

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am