von Anny Bader,

Neues MMORPG Palia startet erstes Ingame-Event - So nehmt ihr teil

Palia (Simulation) von Singularity 6
Palia (Simulation) von Singularity 6 - Bildquelle: Singularity 6


Knapp drei Wochen nachdem die offene Beta von Palia startete, veranstaltet das MMORPG sein erstes Ingame-Event. Nun könnt ihr jeden Abend einen Nachtmarkt besuchen und Preise absahnen, wenn ihr es richtig anstellt.

Zum Night Market gehört nämlich ein Minigame, das Spieler in einem Wettstreit Nagetiere jagen lässt. Ihr verdient eine Währung, die ihr wiederum bei den Ständen eintauschen und so saisonale Belohnungen einheimsen könnt.

Palia: Erstes Ingame-Event des entspannten MMORPGs



Am gestrigen Abend begann in Palia der Maji Market, das erste saisonale Event des MMORPGs. Etwas außerhalb der Stadt findet nun ein Nachtmarkt statt. Hier könnt ihr einmal pro Stunde (reale Zeit) an einem Minispiel teilnehmen: Fünf Minuten lang rennen dabei alle Spieler den kleinen Tierchen namens "Chapaas" hinterher. Habt ihr eins erwischt, müsst ihr es noch zu eurer Markierung zurücktragen, bevor der Timer abläuft.

Für jedes gefangene Chapaa bekommt ihr dann zehn Tickets, die ihr an den Marktständen einlösen könnt. Diese zu verdienen ist gar nicht so leicht, da viele Spieler gleichzeitig Jagd auf die Tierchen machen, wodurch manche von ihnen kaum Tickets erhalten. So müsst ihr vermutlich mehrmals an dem Event teilnehmen, bis ihr euch die Preise leisten könnt. Als Belohnung erwarten euch spezielle Festival-Rezepte, Dekorationen und Anleitungen für Feuerwerkskörper. Außerdem soll es „ein bis zwei Überraschungen“ geben, die von einem Trommel-Sound abhängen, wie die Entwickler etwas kryptisch in der Ankündigung des Marktes verraten.

Zusätzlich zum Markt und Minispiel könnt ihr eine Questline abschließen. Bei dem Ereignis handelt es sich innerhalb der Geschichte um eine alte Tradition in der Welt von Palia, die von den NPCs Eshe und Bürgermeister Kenli wieder zum Leben erweckt wird.

Das Event läuft knapp einen Monat lang und lässt Spieler bis zum 26. September daran teilnehmen. Habt ihr bereits in Palia reingeschnuppert? Wie gefällt euch das Cozy-MMORPG bisher? Unserer Meinung nach macht es drei Dinge besonders gut.

Quelle: Singularity 6, PC Gamer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am