Evil Genius: Derzeit kostenlos, aber mit Vorbedingung

 
Evil Genius
Entwickler:
Release:
28.09.2004
Test: Evil Genius
76

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Evil Genius: Derzeit kostenlos, aber mit Vorbedingung

Im Zuge der bevorstehenden Neuigkeiten zu Evil Genuis 2: World Domination hat man sich bei Rebellion dazu entschlossen, den Vorgänger für einen begrenzten Zeitraum kostenlos anzubieten. Allerdings wirft das Studio nicht einfach so mit Steam-Codes um sich, sondern knüpft die Aktion an eine Bedingung: Wer das Geschenk in Empfang nehmen möchte, muss sich zwingend ein Nutzer-Konto mit einer Rebellion-ID anlegen und es mit seinem Steam-Account verknüpfen. Erst dann wird der Download-Code für Evil Genius an alle interessierten Teilnehmer der Promo-Aktion weitergeleitet.

Letztes aktuelles Video: Promo

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Ich sehe das auch so. Ich mache mir auch keine neuen Accounts. Ich hab auch keinen Account beim Epic Store. Ich kaufe mir da sogar lieber ein Spiel, als mir eine Plattform aufdrücken zu lassen. Nur weil etwas kostenlos ist, muss man nicht alles mitmachen.
Black Stone schrieb am
Ja tue ich. Weil mich dieser Account-Wahn ankotzt.
Mein Gott, das Spiel ist fast 20 Jahre alt. Verteilt es über Plattformen, wo eh jeder ein Account hat (Steam, GoG, Epic,...) und gut ist. Wahlweise kann man massenhafte Anforderungen von einer IP oder mit Wegwerf-EMails auch ohne viel Aufwand heraus filtern. Und wenn sich irgend ein Hanswurst hinsetzt und das händisch macht, dann gönnt ihm halt die 10-20 ? die er mit den Keys noch verdient...
Wie gesagt, mir geht es eher um den Nachfolger. Das Original hab ich auf CD und digital, glaub ich, inzwischen auch auf allen Plattformen. Warum muss ich mich für ein Offline-Spiel beim Entwickler erstmal registrieren und dann am besten noch jedes mal anmelden (Hallo Kalypso!)? Dann wird vll. noch so ein "bedauerlicher Fehler" rein programmiert, dass das Spiel ohne Anmeldung nicht oder nicht uneingeschränkt startet und schon bin ich, als zahlender Kunde, wieder der Summe...
Poolparty93 schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?
07.05.2020 15:38
Sehr schön... Hab mir heut früh erst überlegt, dass ich viel zu wenig sinnlose Accounts bei bedeutungslosen Anbietern habe und wo ich noch was eröffnen könnte!
Echt jetzt? Steckt euch eure vergifteten Geschenke doch dorthin, wo die Sonne nicht scheint! Zur Belohnung kommt der Nachfolger erstmal auf die schwarze Liste, bis ich weiß, dass ich dafür keinen separaten Launcher mit Sinnlos-Account brauche.
Ernsthaft!?
Da sichert sich jemand ab, damit niemand tausende Keys abgreifen kann und anschließend über die nächsten Monate billig über Key-Shops verkauft und du beschwerst dich deshalb über das Geschenk!?
Oder ist das Ausfüllen der Umfrage mit ihren 5 Ja-Nein-Schaltern zu viel Aufwand für ein kostenloses Game?
Black Stone schrieb am
Sehr schön... Hab mir heut früh erst überlegt, dass ich viel zu wenig sinnlose Accounts bei bedeutungslosen Anbietern habe und wo ich noch was eröffnen könnte!
Echt jetzt? Steckt euch eure vergifteten Geschenke doch dorthin, wo die Sonne nicht scheint! Zur Belohnung kommt der Nachfolger erstmal auf die schwarze Liste, bis ich weiß, dass ich dafür keinen separaten Launcher mit Sinnlos-Account brauche.
schrieb am