von Jörg Luibl,

Fallen Kingdoms: neues Action-Rollenspiel

Das international aktive Team von Warthog (Starlancer, Harry Potter und der Stein der Weisen) hat mit Fallen Kingdoms ein düsteres Fantasyabenteuer für PC und "alle Konsolen" angekündigt. Das Action-Rollenspiel soll euch im November 2006 auf eine abenteuerliche Reise in die Ruinen des ehemals blühenden Reiches Aegion entführen. 

Hier erwarten euch im Rahmen einer Haupt- und vieler Nebenquests die untoten Schergen des Undrath. Der Lord der Finsternis nutzte vor Zeiten die Uneinigkeit der friedlichen Völker und ließ das Königreich im Chaos versinken. Aber im Untergrund schwelt der Widerstand, insbesondere bei den Resten der überlebenden Diebe und Magier. Ihr seid einer von ihnen und sollt das Königreich wieder einen.

Dazu zieht ihr in Schulterperspektive komplett ohne Ladephasen durch eine 3D-Welt, die laut Warthog mit feinen Grafik-, Licht- und Partikeleffekten auftrumpfen wird. Der Kampf läuft à la Enclave in Echtzeit ab und soll dynamische Action zelebrieren: Ihr könnt ausweichen, euch ducken, parieren und selbst Gegenstände wie Stühle werfen. Außerdem wird es von erhöhten Positionen einen taktischen Vorteil geben.

Auch die Umgebung und die Landschaft sollen möglichst interaktive Seiten zeigen: Feuer breitet sich aus, Gegenstände eignen sich als Deckung, mächtige Zauber verändern sogar das Landschaftsbild. Obwohl der Titel als Action-Rollenspiel angekündigt ist, wird es auch ein Moralsystem à la Star Wars: Knights of the Old Republic geben, das sich sowohl auf den Ausgang der Story als auch die Reaktion der NPCs auswirkt.

Erste Konzept-Bilder warten in der Galerie auf euch!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am