von Michael Krosta,

Legend of Kay: Erste Bilder und weitere Informationen zur Anniversary-Edition

Legend of Kay (Action-Adventure) von JoWooD / Nordic Games
Legend of Kay (Action-Adventure) von JoWooD / Nordic Games - Bildquelle: JoWooD / Nordic Games
Obwohl sich Publisher Nordic Games immer noch weigert, eine Neuauflage des ursprünglichen PS2-Spiels Legend of Kay (ab 9,99€ bei kaufen) offiziell anzukündigen, sind bei Amazon.uk mittlerweile nicht nur erste Bilder der "Anniversary Edition" aufgetaucht. Jetzt gibt es im Neogaf-Forum auch Informationen, was die technisch aufgepeppte Umsetzung für PS4, Wii U und den PC bieten soll. Neben höher aufgelösten Texturen, detaillierteren Figuren und Kulissen soll auch Surround-Sound geboten und die Benutzeroberfläche überarbeitet werden. Auch die Zwischensequenzen will man komplett neu in HD-Auflösung berechnen, Achievements hinzufügen und eine Online-Bestenliste anbieten. Zudem peilt man eine butterweiche Darstellung von 60 Bildern pro Sekunde an, um die 25 Level mit 15 Gegnertypen und Bosskämpfen zu meistern. Dafür stehen dem Helden mit Schwert, Hammer und Krallen drei primäre Waffentypen zur Verfügung.

Ursprünglich erschien The Legend of Kay im Jahr 2005 und wurde von Neon Games entwickelt. Als Team für die Neuauflage wird Unit 4 Games geführt. Diese arbeiten offenbar von der gleichen Adresse aus, unter der zuletzt der Firmensitz von Keen Games angegeben wurde. Unter diesem Namen kamen zuletzt ehemalige Entwickler von Neon Games zusammen. In unserem Test bekam The Legend of Kay vor etwa zehn Jahren eine Wertung von 82 Prozent.

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)


Letztes aktuelles Video: Release-Trailer PSN



Kommentare

Solon25 schrieb am
Ich hatte es mal für die PS-2, meine aber Deutsch gehabt zu haben. Das Spiel ist ja aus Deutschen Landen. Hab's dann aber mit meinem Nachbarn getauscht ohne es zu Ende zu spielen.
Nuracus schrieb am
Gibt's Hoffnung auf Deutsche Sprachausgabe? Hatte es meinen Kindern mal für die PS2 geholt, aber war komplett englisch und im Endeffekt wussten sie gar nicht, was sie da taten.
Solon25 schrieb am
Na dann warte ich noch ab. War schon drauf und dran es für 'nen 5er im PSN Shop zu kaufen.
schrieb am
Legend of Kay
ab 9,99€ bei