von Marcel Kleffmann,

Elite: Dangerous - Kleiner Blick in die Zukunft; Beta-Test für Inhaltsupdates

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Größere Inhaltsupdates für Elite: Dangerous sollen ebenfalls in einer Beta-Phase mit Spieler-Beteiligung getestet werden. Alle Spieler, die bereits an der Beta des Hauptspiels teilgenommen hatten, werden an dem Vorabtest teilnehmen können. Ansonsten sollen interessierte Spieler den Beta-Zugang noch im Nachhinein kaufen können. Die Entwickler schätzen, dass der Betatest in der Regel eine Woche dauern soll, je nach Anzahl der gefundenen Bugs und Probleme.

Das erste große Update (1.1) soll in der ersten Februar-Woche in die Beta-Phase übergehen. Viele Details zum Update verriet Michael Brookes (Executive Producer) nicht, sagte aber, dass das Update eine neue Möglichkeit bieten soll, um mit anderen Spielern in der Galaxie zusammenzuarbeiten. Auch die maximale Distanz im "Routenplaner" soll auf 1.000 Lichtjahre erhöht werden.

Update 1.2 soll Anfang März für Betatester zur Verfügung stehen und diverse Multiplayer-Verbesserungen vornehmen. So soll man mit anderen Spielern kleine Gruppen bilden und Missionen gemeinsam angehen können. Kopfgeld und Beute werden anschließend in der Gruppe geteilt.

Gestern ist zudem noch das kleine Update 1.05 veröffentlicht worden.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit



Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei