von Julian Dasgupta,

Indie Game: The Movie erhält Sundance-Preis

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
In knapp 96 Minuten beschäftigen sich James Swirsky und Lisanne Pajot mit der Indie-Szene. Ihr Indie Game: The Movie (siehe auch hier) begleitet vier prominente Vertreter der Branche - Edmund McMillen sowie Tommy Refenes von Team Meat (Super Meat Boy), Jonathan Blow (Braid, The Witness) und Phil Fish (Fez) - und gewährt einen Einblick in ihren Arbeitsalltag sowie ihre Einstellung und Visionen hinsichtlich der Spieleproduktion.

Der Film feierte schließlich vor einigen Tagen im Rahmen des renommierten Sundance Filmfestivals seine Weltpremiere und konnte auch gleich einen Preis absahnen: Im Sundance World Cinema Documentary-Wettbewerb bekam IGTM die Auszeichnung für den besten Schnitt. Entsprechend groß ist die Freude bei den Machern, die insgesamt 300 Stunden an Rohmaterial gefilmt und bearbeitet hatten.

Wer zur diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco fährt, kann dort eventuell seine Neugier hinsichtlich des Films befriedigen: Am 5. März wird IGTM dort gezeigt. Pajot, Swirsky sowie die beteiligten Entwickler werden zudem in einer Diskussionsrunde präsent sein.







Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am