von Benjamin Schmädig,

Dawn of War - Winter Assault: der Soundtrack kommt aus Hollywood



Wie THQ mitteilt, wird Inon Zur, der im Film- und Fernsehgeschäft eine bekannte Größe ist (u.a. dank einiger Power Rangers-Ableger sowie mehreren Trailer-Musiken), aber vor allem im Spielebereich Lorbeeren gesammelt hat, die akustische Untermalung des Add-Ons schreiben.



Auf den diesjährigen Game Audio Network Guild Awards gehörte Zurs Soundtrack zu Men of Valor in drei Kategorien zu den Finalisten und gewann als Best Original Instrumental Song den Titel. Wer auf der Games Convention vor dem Trailer zu StarCraft: Ghost stehenblieb, konnte einem der aktuellsten Werke des Komponisten lauschen.



Relics Entertainment Producer Jonathan Dowdeswel meint zur Auswahl des Komponisten:



Im Rückblick auf Dawn of War stellten wir fest, dass wir unterschätzt hatten, wie sehr die Musik das Spiel hätte unterstützen können. In Bezug auf Winter Assault haben versucht, eine sehr viel engere Verbindung zwischen der Action, der Musik und der Story herzustellen.



Quelle: Pressemitteilung THQ

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am