von Julian Dasgupta,

SCi/Eidos: Wieder Übernahmegerüchte

Vor ein paar Monaten noch hatte das Management der Eidos-Mutter SCi verlauten lassen, dass man sich mit potenziellen Käufern in Gesprächen über eine Übernahme des Publishers befindet. Diese endeten allerdings entgegen der Erwartung vieler Aktionäre ohne Ergebnis, die Geschäftsführung des Unternehmens musste kurz darauf ihren Hut nehmen.

Laut dem Guardian soll nun allerdings ein neues Übernahmeangebot vorliegen: Der Interessent soll demzufolge angeblich 80 Pence pro Anteilsschein bieten. Die Börse reagierte dementsprechend, der Kurs der SCi-Aktie legte um 20 Prozent zu. Zu den mutmaßlichen Bietern gehören Ubisoft, Infogrames und der Medienkonzern Time Warner.

SCi hatte in der jüngeren Vergangenheit vorwiegend rote Zahlen geschrieben, vor Kurzem schließlich gaben die Briten Umstrukturierungsmaßnahmen bekannt, durch die man noch mehr Geld sparen will. Sollte das Unternehmen aufgekauft werden, würden auch Marken wie Deus Ex, Thief, Tomb Raider, Hitman und Commandos den Besitzer wechseln.
Quelle: MCV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am