von Bobic,

Amiga: Neues von Muffler

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Muffler (Scoopex & Haujobb), der kleine Bruder von Heatbeat/CNCD, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Auf dem Amiga ist der finnische King des Drum'n'Bass groß geworden. Im gleichnamigen Stück huldigt er nun seinen Anfängen auf diesem System und lässt unsere Ohren in einem ganzen Gewitter an Retro-Sounds, gepaart mit sanften Breakbeats, baden. Turrican-Synths hört man hier genauso, wie den obligatorischen Panflötensound und klassisch angehauchte MOD-Melodien. Die harmonieren ausgezeichnet mit den schnellen Drum-Folgen, weshalb wir uns durchaus freuen würden, wenn aus dieser Single ein ganzen Album im selben Stil werden würde.





Kommentare

Evil0ne schrieb am
Ich find bis heute noch die Sounds von Dubmood einem Schwedischem Chip Tune Musiker genial.
Hab auch auf meinem Iphone noch ein Chip Tune als Klingelton, immer wenn ich diese Sounds höre bin ich gedanklich einfach wieder Back in den 80/90er und denk an die ganzen coolen Games die man gespielt hat mit seinen Freunden, sowas gibt es bis heute leider nicht wieder.
schrieb am