von Benjamin Schmädig,

Day of Atlantis: Krieg gegen die Insel



Das hatte sich die Menschheit anders vorgestellt: Als sie die versunken geglaubte Insel Atlantis endlich entdeckt, bleibt kaum Zeit, den Fund zu feiern, denn die Atlantaner entpuppen sich als kriegslustige Wesen mit fortschrittlicher Technologie. Es entbrennt eine Auseinandersetzung, die ihr inmitten von Flutwellen und Wirbelstürmen austragt.



Die Entwickler wollen das Genre nicht neu erfinden, ihm aber neue Impulse versetzen. Das heißt für euch, dass ihr eine Basis aufbaut, Truppen produziert und diese in Schlachten auf dem Wasser und an Land schickt. Ähnlich wie Maelstrom präsentiert Day of Atlantis allerdings eine verformbare Umgebung, in der sämtliche Objekte physikalisch korrekt interagieren. Grundlage dafür ist die Engine des ebenfalls bei World Forge in Arbeit befindlichen Sparta - Ancient Wars. Erscheinen soll der Titel im Sommer des kommenden Jahres.



Video: Trailer No. 1 (HD)

Quelle: Play Ten Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am