von Benjamin Schmädig,

Speedball 2: Mike Montgomery im Gespräch



Viel Neues verrät Mike Montgomery zwar nicht, doch in einem Interview mit Publisher Frogster Interactive äußert sich das Gründungsmitglied der Bitmap Brother zu dem Remake des außergewöhnlichen Sportspiel-Klassikers. Der Lead Producer erzählt z.B., dass er in den vergangenen Jahren an Taito Legends sowie dem Double Dragon-Revival auf Xbox 360 Live! Arcade beteiligt war und dass seine legendäre Spieleschmiede im britischen Northampton aktiv ist.



Die Neuauflage wird sich laut Montgomery genauso spielen wie das Original und soll vor allem im Cyberspace zu Höchstform auflaufen. Will heißen: Entwickler Kylotonn (die "Bitmaps" stehen beratend zur Seite) legt sein Augenmerk vor allem auf den Online-Modus, wo es nationale sowie internationale Ligen geben wird. Auf der offiziellen Webseite werdet ihr sehen können, welche eurer Freunde gerade online sind und ihr dürft dort auch eure Charaktere mit Rüstung, Waffen und weiteren Gegenständen ausrüsten.



Was der Bitmap Brother sonst noch zu sagen hat, lest ihr auf Frogsters Webseite. Viel Vergnügen!

Quelle: Frogster

Kommentare

johndoe531805 schrieb am
Es gab doch schonmal einen Speedball-Remake auf der PS1. Aber irgendwie ist der Funke da nicht richtig über gesprungen...
Ich zocke bisher lieber die Amigaversion mit WinUAE oder auf dem Original.
schrieb am
Speedball 2: Tournament
ab 29,95€ bei