von Bodo Naser,

1C Company: Buka aufgekauft

1C Entertainment (Unternehmen) von 1C Entertainment
1C Entertainment (Unternehmen) von 1C Entertainment - Bildquelle: 1C Entertainment
Auch der russische Spielemarkt ist in Bewegung, denn es findet seit einiger Zeit eine Konzentration auf zwei drei Firmen statt. Die Großen fressen dabei wie in den russischen Wäldern die Kleinen. Buka wollte eigentlich mal bis 2008 größter Publisher in Russland werden. Das hat nicht ganz geklappt, denn nun sind sie selbst von Konkurrent 1C Company verspeist worden. Über den Kaufpreis wurde wie üblich nichts gesagt, aber es soll noch weitere Interessenten gegeben haben. Damit wird 1C Company noch größer, was dem Wachstumskurs der Publishers entgegen kommt. Buka -einer der ältesten Publisher in Russland- hört auf zu existieren. Ist der enorme Appetit des Bären gestillt oder gibt es vielleicht bald ein weiteres Opfer?   
Quelle: PM 1C Company

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am