von Bodo Naser,

Robert D. Anderson & The Legacy of Cthulhu enthüllt

JoWooD wagt etwas und nimmt das Fanabenteuer Robert D. Anderson & The Legacy of Cthulhu unter seine Fittiche. Der spielbare Roman orientiert sich an dem von H.P. Lovecraft ersonnenen Mythos: Ihr spielt darin einen Privatdetektiv namens Robert D. Anderson, der zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nach Deutschland reist, um mehr über seine Ahnen zu erfahren. In den finsteren Katakomben unter dem Stammsitz seiner Familie entdeckt er die Geheimnisse des "Ordens der Schwarzen Sonne", die niemals ein Mensch hätte erfahren sollen. Über 15 Kapitel dürft ihr in die Spielwelt eintauchen, die Homegrown Games als Adventure mit Shooterelementen bezeichnet. Der erste Teil, der nicht nur thematisch an Penumbra - Im Halbschatten erinnert,  ist bereits fertig und soll in Kürze das Licht der Welt erblicken, wobei CDV den Vertrieb übernimmt.       
Quelle: JoWooD, Homegrown Games

Kommentare

omg-its-style schrieb am
die screenshots wirken jetzt wenig beeindruckend, aber die story, die im blog der entwickler angerissen wird, klingt sehr spannend!
schrieb am