Jein, Free2Play ist halt nur die Standardarmee. So Dinge wie der Marktplatz, Gilden, Booster oder PVP sind aber nur mit Premiumaccount (20USD in der US-Version) verfuegbar. Und wenn man dann noch ne ordentliche Armee haben will, sollte mann nochmal ein wenig was in Boosterpacks investieren (5$ fuer 10 zufaellige Einheiten zufaelliger Rassen, fuer einen Trupp braeuchte man (Spezialeinheiten ausgenommen) noch so ca. 5 bis 10 gleiche Einheiten.). Also es kostet schon ein wenig was, das Spiel richtig zu spielen.artmanphil hat geschrieben:Naja, Free To Play, oder?
von Marcel Kleffmann,
Saga Online kommt nach Europa
Deep Silver und Silverlode Interactive haben eine Lizenzvereinbarung rund um das Free-to-Play-Spiel Saga Online unterzeichnet. Demnach erhält Deep Silver die Rechte für Europa (einschließlich der Türkei, ohne Russland). Saga Online soll voraussichtlich Ende 2009 mit einer internationalen Version (englische Sprache) starten; lokalisierte Versionen sollen später folgen.
Beschreibung vom Hersteller: Die SAGA-Online-Welt ist ein traditionelles Fantasy-Setting mit Charakteren wie Elfen, Orks, Drachen, Zwergen und Riesen. In dem kostenfreien, persistenten Massively-Multiplayer-Online-Echtzeitstrategiespiel erschaffen Spieler ihr eigenes Reich, kämpfen oder handeln miteinander und können kooperativ mit Freunden Quests erledigen, um Erfahrung und Beute zu gewinnen. Das Free-To-Play-MMORTS SAGA Online bietet unter anderem über 1000 Quests sowie sechs Fraktionen, jede mit eigenen einzigartigen Einheiten und individuellem Spiel-Stil. SAGA Online weist viele der Erfolgs-Faktoren von Massively-Multiplayer-Online-Spielen auf: so gibt es Gilden, Raids, ein Live-Auktionshaus zum Tauschen von Karten, Ausrüstungs-Upgrades, gemeinschaftliche Team-Quests, Plünderung von Schätzen und so weiter. Diese verbindet das Spiel mit Real-Time-Strategy-Features, wie Städtebau, Ressourcenmanagement und Kriegsführung.
"Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit Silverlode Interactive. SAGA Online ist ein großartiges MMORTS-Game, das in den USA bereits eine große Community hat. Bei dem Spiel kommt zudem unsere One-Stop-Solution erstmals zum Einsatz, die wir auch potenziellen Partnern anbieten", sagt Thorsten Feldmann, Senior Manager Online Entertainment Koch Media. "Dabei übernehmen wir das gesamte Operating, Hosting, Publishing und Marketing in Europa, außer Russland."