von Bodo Naser,

Penumbra-Macher mit neuem Spiel

Obwohl es tatsächlich immer tiefer hinab ging, war Penumbra in erster Linie eine Reise in die Abgründe der eigenen Seele. Frictional Games kündigten jetzt ein neues Spiel an, das ganz ähnlich werden soll. Es handelt sich ebenfalls um Survival-Horror aus Ego-Perspektive, der euch wieder an die Grenzen führen soll aber bislang noch ohne Titel auskommen muss. Dieses Mal wird es allerdings im späten 18. Jahrhundert spielen, es soll aber ebenso düster, gruselig und trostlos werden wie Penumbra. Die schwedischen Entwickler versprachen außerdem, all die guten Ideen einfließen zu lassen, die man bislang noch nicht umsetzen konnte. Eine mysteriöse Homepage gibt es auch bereits.     
Quelle: PM Frictional Games

Kommentare

Nestromo schrieb am
Gleich mal schauen was dieses Penumbra ist.
Hab noch nicht viel von gehört.
crewmate schrieb am
Na hoffentlich wird das nicht nur der dritte Aufguss.
Penumbra ist immer noch ein Geheimtip.
Bei dem Spiel war man wirklich noch "Alone in the Dark" XD
schrieb am
Penumbra - Black Plague
ab 5,05€ bei