von Julian Dasgupta,

Brütal Legend: PC-Version wohl im Anmarsch

Mit Hinblick auf Costume Quest, Stacking und Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) hatte sich Double Fine vor drei Jahren für das Nichtvorhandensein einer PC-Version entschuldigt - die sei eben vom jeweiligen Publisher nicht erwünscht gewesen und deswegen auch nicht finanziert worden. Damals hieß es auch:

"Double Fine denkt immer an die PC-Spieler, und wir versuchen immer, eine PC-Version durchzusetzen, und wir werden das auch weiterhin immer machen. Sollten wir jemals so stinkreich werden und genug Geld haben, um PC-Versionen unserer Spiele eigenständig finanzieren zu können, dann werden wir das rückwirkend so machen und uns selbst darum kümmern! Oh Mann, wäre das nicht cool?"

Im Falle von Costume Quest und Stacking hielten die Entwickler ihr Wort: Dank eines hilfreichen Privatinvestors lieferten die Mannen um Tim Schafer ein Jahr nach dem jeweiligen Konsolenrelease eine PC-Fassung ab. Auch Iron Brigade wurde mittlerweile umgesetzt.

Aller Voraussicht nach wird auch der letzte Titel im Bunde in absehbarer Zeit den PC unsicher machen: In der Steam-Datenbank ist ein Eintrag zu Brütal Legend aufgetaucht. Die Datenbank hatte sich schon in der Vergangenheit vielfach als zuverlässiger Hinweisgeber erwiesen - eine offizielle Ankündigung der Portierung dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.



Quelle: via bluesnews

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
neon1705 hat geschrieben:Echt komisch habe als erster ein Kommentar gepostet und es ist verschwunden -.-
Hast du bestimmt über die Hauptseite gemacht, oder? Da verschindet bei mir mittlerweile fast jeder dritte Post, einfach über das Forum Posten dann passt wieder alles
neon1705 schrieb am
Echt komisch habe als erster ein Kommentar gepostet und es ist verschwunden -.-
Game&Watch schrieb am
Wuuuuuhuuuuu!!!!! Wo kann ich bitte vorbestellen ?
Double Fine rockt halt einfach 8)
schrieb am
Brütal Legend
ab 7,96€ bei