Final Fantasy 10: HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Alias: Final Fantasy X , FFX , FF10 , Final Fantasy 10 - HD Reamster , Final Fantasy X - HD Remaster
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
Test: Final Fantasy 10

Leserwertung: 89% [53]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix möchte mit dem folgenden Trailer auf die Veröffentlichung von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf Switch und Xbox One einstimmen. Der HD-Remaster von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 wird ab dem 16. April 2019 erhältlich sein. Das Rollenspiel-Doppelpack wird auf Switch als Box-Version und in digitaler Form erscheinen. Die Xbox One wird nur digital versorgt.

Der HD-Remaster erschien 2014 zunächst für PlayStation 3 sowie PS Vita (zum Test) und ein Jahr später für PlayStation 4 (zum Test). Im Mai 2016 folgte dann die PC-Version via Steam.

"Final Fantasy X erzählt die Geschichte des Blitzballstars Tidus, dessen Schicksal untrennbar mit dem des schönen Mediums Yuna verbunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Mission, die Welt von Spira zu retten. Final Fantasy X-2 spielt zwei Jahre später und folgt der Geschichte von Yuna, Rikku und Paine und ihren aufregenden Abenteuern, auf denen sie uralte Geheimnisse aufdecken und mächtige Gegner bekämpfen. Bis heute haben sich die Spiele über 14 Millionen Mal verkauft und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster lädt nun neue Spieler dazu ein, diese atemberaubenden RPG-Abenteuer zu entdecken."

Letztes aktuelles Video: Remaster Deine Geschichte beginnt auf Switch und Xbox One

Quelle: Square Enix

Kommentare

yopparai schrieb am
Weiß nicht. Hab FFX vielleicht am Ende auch einfach nicht weit genug gespielt, aber ich fand?s auch schon nicht gut. Kam mir sehr schlauchig vor, die Charaktere mochte ich durch die Bank nicht, das Blitzballzeug fand ich aufgesetzt und nervig und das Sphärobrett war ebenfalls nicht mein Fall. Also nix gegen Sakaguchi, nur kamen da halt ein paar Designentscheidungen zusammen, die ich eher nicht mochte.
Aber das schöne an FF ist ja, dass inzwischen jeder neue Teil wieder alles über den Haufen wirft und deshalb freu ich mich jetzt drauf, 12 auch noch auszuprobieren. :)
bl4ckj4ck schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben: ?
25.02.2019 22:52

FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy. Danach kam nur Müll. Wenn ich da nur an FF XIII und die Spin Offs denke. Wie weit sich die Serie von seinen genialen Wurzeln entfernt hat.

Dito, das war auch der allerletzte FF an dem Sakaguchi noch aktiv mitgewirkt hat. Ich kann mich noch an die Vergleiche erinnern worin Square damals Sega richtig Konkurrenz machen wollte, weil Shenmue damals die Messlatte ziemlich hoch gelegt hatte.
Alleine das Ende von FF X müsste direkt ma 8 Oscars abräumen :lol:
hach ja.... :(
Todesglubsch schrieb am
Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt einen "guten" FF gab.
Ich mochte die alten Teile, also die mittelalten alten Teile, 4-6. Für ihren zeitlichen Kontext waren sie gut bis sehr gut. Aber seitdem man anfing auf cineastisch und boom bäng bumm zu gehen, hat die Serie für mich Federn gelassen. FF X zu schmalzig. FF XII vom Gameplay noch in Ordnung, aber unfertig, FF 7 IMO vollkommen überbewertet (hab's erst vor ein paar Jahren gespielt).
An FF 8 kann ich mich nicht mehr richtig erinnern und FF 9 ... hach, FF 9 scheint zumindest die Seele der mittelalten alten Teile wieder aufleben zu lassen. Aber hab ich nicht gespielt.
mafuba schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben: ?
25.02.2019 22:52
FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy.
Sehe ich auch so.
Koroshiya schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?
25.02.2019 23:12
DarkX3ll hat geschrieben: ?
25.02.2019 22:52
FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy.
Interessant, für mich ist FF X der mit Abstand schlechteste FF-Teil überhaupt, ich fand 12 und auch 13 wesentlich besser.
Sehe ich nicht so. Final Fantasy 12 fand ich richtig schlecht (obwohl ein paar Elemente in meinem geliebten Final Fantasy 14 vorkommen), Final Fantasy 13 eher mäßig. Ich persönlich liebe FF4, 6, 7 und 8, Teil 9 und 10 fand ich ganz gut aber nicht herausragend.
schrieb am